Schüler Austria Cup in Schruns-Tschagguns: Erfolgreiches Wochenende für die Athletinnen und Athleten des SC Erzberglandes

Am 15. und 16. Jänner 2022 machte der Schüler Austria Cup Station in Schruns-Tschagguns und die weite Anreise zahlte sich für die 9 Athletinnen und Athleten des SCE jedenfalls aus!

An beiden Wettkampftagen holte sich Julia Schmidt bei den Mädchen verdient den Sieg in der Nordischen Kombination und durfte zusätzlich am Samstag mit dem 4. Platz im Spezialsprunglauf mit zur Siegerehrung.

Anna Brandner freute sich als eine der jüngsten Teilnehmerinnen in der Schülerinnen Klasse zwei Mal über Platz 4 in der Kombi. Florentina Moder komplettierte die starken Leistungen der Mädchen mit einem 7. bzw. 8. Platz.

In der Klasse Schüler I männlich erreichte Ric Schmidt mit hervorragenden Lauf- und Sprungleistungen einmal Platz 3 sowie Platz 4 in der Nordischen Kombination. Am Sonntag freute er sich zusätzlich über den 3. Platz im Sprunglauf.

Andreas Lödl, Felix Brandner, Timo Klimesch, Marc Kager und Xaver Hauptmann zeigten durchaus gute Leistungen und sammelten vor allem viel Erfahrung für die nächsten Bewerbe.

In der Klasse Schüler II männlich war der SC Erzbergland ebenfalls vertreten durch Remo Elsner.

Alle Ergebnislisten gibt es unter https://www.austriacup.com.