22. Internationale Kindervierschanzentournee 2021 in Bischofshofen

Am 18. September fand in Bischhofshofen der dritte und somit vorletzte Bewerb der diesjährigen Interationalen Kindervierschanzentournee statt. Der SC Erzbergland erreichte mit insgesamt 11 Athletinnen und Athleten in allen Klassen tolle Ergebnisse.

Die erfolgreichen Athletinnen und Athleten des SC Erzbergland in Bischofshofen

Ihren dritten Sieg in Folge konnte Anna Brandner feiern und führt somit souverän in der Klasse Mädchen 2.

Anna Brandner als Siegerin mit Tagesbestweite

Ebenfalls die Gesamtführung in ihren Klassen mit dem jeweils ausgezeichneten dritten Platz in der Tageswertung konnten Elias Mühlbacher (K 11) sowie Marc Kager (K10) verteidigen.

Marc Kager erreicht den dritten Platz

Elias Mühlbacher auf dem dritten Platz und Xaver Hauptmann als Sechster

Einen hervorragenden dritten Platz erreichte auch Felix Steinecker (K9) in Bischofshofen und hält nun in der Gesamtwertung den zweiten Platz in seiner Klasse.

Felix Steinecker erreicht den 3. Platz

Ein starkes Dreierpaket des SC Erzbergland gibt es in Klasse K8 mit Felix Thaller, Jan Weinberger und Niklas Rühl, die im Wettkampf gute Sprünge zeigten und auch in der Klassenwertung mit den Plätzen 3 (Rühl), 4 (Weinberger) und 5 (Thaller) vorne mitmischen.

Vollen Einsatz und tolle Sprünge lieferten in der am stärksten vertretenen Klasse K11 neben Elias Mühlbacher auch Xaver Hauptmann (Platz 6), Florian Steinecker (Platz 11) sowie Lukas Schuller (Platz 16).

Ebenfalls mit voller Motivation und Begeisterung meisterte unsere jüngste Teilnehmerin Lina Schmuck (Mädchen I) den Bewerb mit einer persönlichen Bestweite von 10 Metern auf der K20-Schanze.

Eine weitere Bestweite erreichte Anna Brandner mit gleich zweimal 18,5 Metern. Ihre Tageshöchstweite bei den Mädchen wurde vom Veranstalter mit einem Sonderpreis honoriert.

Die Schanze in Bischofshofen zeigte den Jungs und Mädchen im Training ihre Tücken, umso bewundernswerter sind sämtliche im Wettkampf gezeigten Leistungen und erreichten Ergebnisse!

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wir freuen uns auf einen spannenden Abschlussbewerb kommenden Samstag in Hinzenbach!

Sämtliche Ergebnisse der 22. Internationalen Kindervierschanzentournee 2021 findet ihr unter https://www.kindervierschanzentournee.com/de/.

Außerdem stellen uns die Wiener Stadtadler freundlicherweise wieder ihr umfassendes Bildmaterial zur Verfügung: https://www.dropbox.com/sh/koun5em0o6qg2jf/AACPOyoc1NZTzLRQi-Svp5ZJa?dl=0!

Vielen Dank dafür!