3. Landescup 2021 in Murau

Auch beim 3. Bewerb der SPL-NK-Raiffeisen-Sommer-Tournee 2021 am 19. September in Murau stellte der SC Erzbergland mit 24 Athletinnen und Athleten die zahlenmäßig stärkste Mannschaft und präsentierte sich mit Spitzen-Leistungen in nahezu allen Altersklassen.

Quasi als interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen wird die Klasse Mädchen I. Mona Stadtschnitzer holte sich hier den Sieg im Sprunglauf und der Nordischen Kombination, dicht gefolgt von ihrer Schwester Marie Stadtschnitzer als jeweils Zweitplatzierte und Lina Schmuck mit zwei dritten Plätzen.

In der Klasse Kinder I belegte Jan Weinberger im Sprunglauf den zweiten Platz und konnte sich mit einer tollen Laufleistung in der Kombination den Sieg sichern. Ebenfalls auf dem Podium landeten Niklas Rühl (3. bzw. 2. Platz) und Thaller Felix (4. und 3. Platz) mit sehr guten Sprüngen und viel Einsatz beim Rollern. Für ein tolles Vereinsergebnis sorgte in der Klasse Kinder I zusätzlich Moritz Reitbauer mit zwei mutigen Sprüngen und einer guten Laufleistung.

Stark vertreten ist der SC Erzbergland auch in der Klasse Kinder II: Marc Kager wurde hier sowohl beim Sprunglauf als auch im Kombi-Bewerb mit tollen Leistungen ausgezeichneter Zweiter. Über einen sechsten Platz beim Springen konnte sich Felix Steinecker freuen und erreichte in der Kombination durch eine starke Laufleistung noch Platz 4. Felix Stadtschnitzer zeigte bei seinem ersten Bewerb in Murau ebenfalls tolle Sprünge und erreichte eine ausgezeichnete Zeit im Laufbewerb. Auch bei Eric Lindner stand voller Einsatz am Programm und er sicherte sich wieder einige Punkte für die Gesamtwertung.

Das Spitzenfeld bei den Schülerinnen dominierte wiederum der SC Erzbergland. Wie gewohnt zwei starke Sprünge und eine souveräne Laufleistung zeigte Julia Schmidt und gewann damit die Klasse dicht gefolgt von Anna Brandner, die mit zwei hervorragenden Sprüngen die Grundlage für die zweiten Plätze in Sprunglauf und Kombination legte. Das Podium wurde durch Florentina Moder mit sehr guten Sprung- und Laufleistungen komplettiert.

Für eine SCE-eigene B-Klasse auf der K20-Schanze sorgte Sina Klapfer und absolvierte hier zwei tolle Sprünge und zeigte auch im Laufbewerb eine gute Leistung.

Viele hervorragende Sprünge zeigten auch unsere Athleten in der Klasse Schüler I, die mit Elias Mühlbacher (3. Platz), Ric Schmidt (4. Platz), Jonathan Lumplecker (6. Platz), Felix Brandner (8. Platz), Marc Kager (10. Platz), Timo Klimesch (11. Platz), Xaver Hauptmann (13. Platz), Lukas Schuller (14. Platz), Florian Steinecker (15. Platz), Mark Daskin (16. Platz) und Felix Steinecker (17.Platz) stark besetzt war.

Die vorderen Plätze im Kombinationsbewerb waren aufgrund besonders starker Laufleistungen ebenfalls für unsere Jungs reserviert – Ric Schmidt belegte Platz 2, Elias Mühlbacher Platz 3 und auch alle anderen durften mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein.

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr hier

Viel Spaß auch beim Durchklicken unserer umfassenden Fotodokumentation.