SC Erzbergland holt sich den Sieg bei der Kindervierschanzentournee

Krönender Abschluss für den SC Erzbergland beim Finale der 22. Internationalen Kindervierschanzentournee 2021 in Hinzenbach: Der SC Erzbergland kann die Tournee mit dem Sieg in der Vereinswertung und mehreren Gesamtsiegen in den Klassenwertungen überaus erfolgreich zu Ende bringen.

Ein spannendes Finale erwartete die 16 Athletinnen und Athleten des SC Erzbergland nach den Stationen in Reit im Winkl, Berchtesgaden und Bischofshofen im oberösterreichischen Hinzenbach.

Als Gesamtsieger in ihren Klassen konnten sich Anna Brandner, Elias Mühlbacher und Marc Kager küren. Anna Brandner erreichte mit ihrem vierten Sieg in Folge stolze 400 Punkte und den „Grand Slam“ in der Mädchenklasse.

Anna Brander als Gesamtsiegerin
Elias Mühlbacher gewinnt seine Klasse
Gesamtsieger Marc Kager

Über „Silber“ bei seiner ersten Tournee-Teilnahme konnte Felix Steinecker in der Klasse K9 jubeln, Jan Weinberger erreichte in seiner Altersklasse ebenfalls das Podium als Dritter.

Felix Steinecker holt sich Platz 2 in der Gesamtwertung
Jan Weinberger erhält von Mario Stecher den Pokal für den 3. Platz in der Gesamtwertung

Über ausgezeichnete Platzierungen beim Springen in Hinzenbach freuen konnten sich auch Mona Stadtschnitzer (2. Platz in der Klasse Mädchen I), Niklas Rühl (Platz 6, K8), Elias Thaller (Platz 6, K7) sowie Marie Stadtschnitzer, Lina Schmuck, Felix Thaller, Felix Stadtschnitzer, Eric Lindner, Florian Steinecker, Xaver Hauptmann und Lukas Schuller.

Die starken Leistungen unserer Athletinnen und Athleten bei allen vier Bewerben der Kindervierschanzentournee konnten dem SC Erzbergland schließlich den 1. Platz unter den insgesamt 14 teilnehmenden Vereinen aus Österreich und Deutschland sichern.

Großer Jubel über den verdienten Sieg in der Vereinswertung

Sämtliche Ergebnisse findet ihr wie gewohnt unter http://www.kindervierschanzentournee.com.

Viel Spaß auch beim Durchsehen der Bilder!