4. LANDESCUP 2021 in Rottenmann

Starke Leistungen des SC Erzbergland beim 4. Landescup in Rottenmann!

Auch bei der vierten und vorletzten Station der SPL-NK Raiffeisen Sommer-Tournee 2021 in Rottenmann zeigten die Athletinnen und Athleten des SCE ihre gewohnte Stärke.

Bei den Schülerinnen gab es im Sprunglauf und Nordischer Kombination jeweils einen Dreifacherfolg für den SCE: Julia Schmidt gewann beide Bewerbe vor Anna Brandner und Florentina Moder.

Anna Brandner, Julia Schmidt und Florentina Moder auf dem Podium

Den Sieg in der Kinderklasse II holte sich Marc Kager, der sowohl das Springen als auch den Laufbewerb für sich entscheiden konnte.

Marc Kager gewinnt zweimal seine Klasse

Gewohnt starke Leistungen auch von Lukas Mühlbacher: Lukas lag nach dem Springen in der Klasse Schüler II auf Platz 2 und sicherte sich im Laufbewerb den Sieg.

Lukas Mühlbacher gewinnt die Nordische Kombination der Schüler II

Weitere Siege konnte der SC Erzbergland durch Lina Schmuck bei den Mädchen I und Sina Klapfer in der B-KLasse I verbuchen.

Lina Schmuck auf Platz 1
Sina Klapfer gewinnt den Laufbewerb

Für weitere Podestplätze sorgten Elias Mühlbacher und Ric Schmidt mit ihren zweiten bzw. dritten Plätzen in der Klasse Schüler I.

Elias Mühlbacher auf Platz 2, Ric Schmidt auf Platz 3

Auch Felix Thaller und Jan Weinberger schafften es weit nach vorne und erreichten die Plätze 2 und 3 in der Klasse Kinder I.

Felix Thaller wird zweimal Zweiter, Jan Weinberger Dritter

Ebenfalls für den SC Erzbergland in Rottenmann am Start und mit ihren Leistungen begeistern konnten uns Niklas Rühl, Moritz Reitbauer, Elias Thaller, Lukas Pletz, Felix Steinecker, Erik Lindner, Mark Daskin, Jonathan Lumplecker, Andreas Lödl, Felix Brandner, Timo Klimesch, Xaver Hauptmann, Florian Steinecker und Lukas Schuller.

Die genauen Ergebnisse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer findet ihr hier:

Außerdem haben wir uns wieder bemüht, die hervorragenden Sprung- und Laufleistungen aller Athletinnen und Athleten (sowie ein paar nette Momente zwischendurch) zu dokumentieren und wünschen euch viel Spaß beim Durchschauen!