Julia Schmidt gewinnt OPA Games in Predazzo

Am 2.Oktober in Predazzo gelang der größte Erfolg in der noch jungen Laufbahn der Eisenerzer Sportlerin Julia Schmidt. Nach einem guten Sprung auf 61 Meter lag Julia nach dem Springen nur 4 Sekunden hinter der führenden Slowenien. Das reichte um am Ende als Siegerin am Hauptplatz in Predazzo als Siegerin geehrt zu werden.

Julia Schmidt gewinnt in Predazzo

Vom SC Erzbergland waren noch Florentina Moder und Lukas Mühlbacher im Österreichischen Team nominiert. Florentina war auch bei den Spezialspringerinnen im Einsatz und hatte daher einen langen Wettkampftag. Die Erfahrung wird Florentina sicher für die nächsten Jahre mitnehmen. Als sehr junge Teilnehmerin hat Florentina noch bei zwei OPA Games für Schüler die Möglichkeit auf Top Platzierungen.

Florentina Moder, Matthias Wieser, Lukas Mühlbacher und Julia Schmidt waren die steirischen Teilnehmer in Predazzo.

Lukas Mühlbacher landete im Probedurchgang auf 62 Meter im Wertungssprung leider nur auf 59 Meter. Damit war der Rückstand auf einen Podiumsplatz einfach zu groß, aber er hätte den 3.Platz dennoch fast erreicht. Leider konnte er den starken Deutschen nicht mehr überholen. Damit reichte es für Platz 4, wiederum eine Spitzenplatzierung, aber trotzdem ein undankbarer Rang.

StaffelÖsterreich landet bei den Jungs auf Platz 3

Ein unglaublich spannendes Rennen lieferte sich diesmal Deutschland 1 und 2 gegen das Team Österreich mit Pius Gütl, Matthias Wieser und Lukas Mühlbacher. Lange Zeit waren alle drei Teams gemeinsam unterwegs. Leider übernahm Lukas dann bereits mit einem knappen Zeitrückstand und er könnte auf die starken Läufer aus Deutschland nicht mehr aufholen.

Für Österreich 1 bei den Mädchen reichte es mit Julia Schmidt im Team diesmal nur für den undankbaren 4 Rang. Florentina Moder war in einem gemischten Team im Einsatz und konnte wichtige Erfahrungen sammeln.