Landescup-Finale 2021 in Mürzzuschlag

Erfolgreicher Abschluss des SC Erzbergland bei der fünften und letzten Station der Sommer-Tournee 2021 in Mürzzuschlag.

Auch beim Finale des diesjährigen Sommer-Landescups zeigten die Athletinnen und Athleten des SC Erzbergland gewohnt starke Leistungen. Angefangen bei den „Bambinis“ auf der K8-Schanze bis hin zu den Schülerinnen und Schülern auf der 50 Meter-Schanze gab es hervorragende Sprünge zu bejubeln. Ebenso überzeugten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit tollen Laufleistungen in einem spannenden Kombinationsbewerb.

Belohnt wurde der Einsatz mit vielen Podiumsplätzen: Anna Brandner holte sich den Sieg in Sprunglauf und Kombination, bei den Schülern I erreichte Ric Schmidt zwei dritte Plätze und Timo Klimesch Platz zwei in der Kombination. Auch Remo Elsner sprang in seiner Altersklasse zum Sieg.

Marc Kager freute sich über zweimal Platz zwei bei den Kindern II auf der K28-Schanze und Jan Weinberger sprang in der Klasse Kinder I auf den zweiten Platz und holte sich Platz drei in der Kombination. Mona Stadtschnitzer siegte zweimal vor Marie Stadtschnitzer (Klasse Mädchen I) und Sina Klapfer erreichte in der Klasse B I ebenfalls zweimal den ersten Platz.

Helena Rühl konnte sich auf der K 8-Schanze über Platz drei freuen, Noah Moser landete auf Platz eins gefolgt von Elias Thaller auf Platz zwei.

Im Anschluss an die Tageswertung wurden auch die Cup-Gewinner in den jeweiligen Altersklassen geehrt. Landescup-Gesamtsiege in Sprunglauf und Kombination holten für den SCE Mona Stadtschnitzer (Mädchen I), Jan Weinberger (Kinder I) und Julia Schmidt (Schülerinnen).

Ein großes Lob auch an alle übrigen „Erzbergländer“, die bei allen Bewerben immer mit großem Einsatz dabei waren und ihr Bestes gegeben haben!

Alle Tages- und Gesamtergebnisse findet ihr hier.

Wir haben uns auch wieder bemüht, die Leistungen sämtlicher Athletinnen und Athleten zu dokumentieren – viel Spaß beim Durchschauen der Bilder!