SC Erzbergland führt Kindervierschanzentournee an!

Mit einer knappen Führung in der Vereinswertung kamen die 13 Kinder vom SC Erzbergland aus Reit im Winkel und Berchtesgarden dieses Wochenende von der Kindervierschanzentournee zurück.

Gestartet wird die Kindervierschanzentournee, wie bei den Großen, in Deutschland. Im September folgen zwei weitere Bewerbe in Bischofshofen und in Hinzenbach in Österreich. Dort gilt es dann 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten zu verteidigen.

Doppelsieg für Elias und Anna!

Anna Brandner und Elias Mühlbacher schafften Doppelsiege in ihren Klassen. Marc Karger gewann am Samstag und wurde am Sonntag guter Dritter im stark besetzten Teilnehmerfeld aus Österreich und Deutschland. Sein Talent zeigte auch Felix Steinecker mit Platz 2 und 3., Jan Weinberger sprang einmal auf den dritten Rang. Eine Überraschung gelang Niklas Rühl mit dem 3 Rang beim Bewerb in Berchtesgaden.

Die weiteren Sportlerinnen und Sportler vom SC Erzbergland landeten vielfach auf den vorderen Plätzen. Ebenfalls am Start waren noch die erst 6 jährige Lina Schmuck, Moritz Reitbauer, Felix Thaller, Xaver Hauptmann, Lukas Schuller, Mark Daskin und Florian Steinecker.

Ein Erlebnis war es jedenfalls für alle Sportlerinnen und Sportler. Nach einem Jahr Pause wurde die Tournee heuer wieder gestartet. Gesprungen wird meist auf 15 und 30 Meter Schanzen. Bei Abschlußbewerb in Hinzenbach geht es für die größeren Kids bereits auf die HS 47.

Wir berichten sicher auch im September von den Abschlussbewerben und einer hoffentlich erfolgreichen Verteidigung der Halbzeitführung.

Ergebnisse Berchtesgaden

Danke auch an die Wiener Stadtadler für die tollen Fotos die ihr hier findet!

Reit im Winkel

Berchtesgaden