SPL-NK Landescup 2022/23 in Murau

Rechtzeitig vor dem 1. Bewerb in der Wintersaison des SPL-NK Landescup 2022/23 gab der Winter ein Lebenszeichen von sich, sodass der Wettkampf in Murau am 21.01.2023 unter guten Bedingungen ausgetragen werden konnte. Die knapp 30 Athletinnen und Athleten des SC Erzbergland präsentierten sich in ausgezeichneter Form und zeigten den Zuschauern tolle Sprünge und einen spannenden Wettkampf auf der Loipe.

Einige SCE-Athlet:innen schafften es dadurch in ihrer Altersklasse ganz nach vorn aufs Podium:

In der Kinderklasse I erreichte Noah Moser den jeweils 3. Platz, gefolgt von seinen Teamkollegen Elias Thaller, Lukas Pletz, Martin Zluc und Silvan Mori mit ebenfalls tollen Leistungen.

Auch bei den Mädchen dieser Altersklasse gab es Jubel über tolle Sprung- und Langlaufleistungen: Valentina Schinagl siegte im Kombinationsbewerb, Lina Schmuck erreichte Platz 3 im Sprunglauf und Platz 2 im Langlauf und Adelina Mori durfte sich über einen 2. und einen 3. Platz freuen.

In der nächsten Altersklasse der Mädchen (Mädchen II) erreichte Mona Stadtschnitzer zweimal das Podium auf dem 2. Rang. Auch Marie Stadtschnitzer und Eva Zluc zeigten gute Sprünge und tüchtige Laufleistungen.

In der Klasse Kinder II gaben Niklas Rühl sowie drei „Felixe“ – Felix Thaller, Felix Steinecker und Felix Stadtschnitzer – ihr Bestes. Für Felix Stadtschnitzer reichte es im Kombinationsbewerb schließlich für den 2. Platz.

Bei den Schülerinnen gab es ein vereinsinternes Duell um Platz 1: Florentina Moder siegte im Sprunglauf vor Anna Brandner, den Kombinationsbewerb konnte dann Anna für sich entscheiden.

Starke Leistungen – und zum Teil das Podium nur knapp verpasst – zeigten in der Klasse Schüler I die SCE-Athleten Florian Steinecker, Marc Kager, Xaver Hauptmann, Erik Lindner sowie Lukas Schuller.

Dicht besetzt mit SCE-Athleten war hingegen das Podium in der Schüler II – Klasse: Ric Schmidt siegte im Kombinationsbewerb nach einem spannenden Finish vor Felix Brandner und Timo Klimesch. Im Sprunglauf erreichten Andreas Lödl und Felix Brandner die Plätze 2 und 3.

Hier alle Ergebnisse im Detail zum Nachlesen: