Austria Cup Schüler in Saalfelden

Am 14. und 15. Jänner 2023 fand der erste Schüler AustriaCup der Wintersaison in Saalfelden statt. Wenig Schnee und teils schlechtes Wetter prägten diesen Wettkampf der Jugendlichen, die jedoch trotzdem sehr gute Leistungen ablieferten.

Am Samstag lieferten Anna Katharina Brandner und Elias Mühlbacher Top Ergebnisse! Beide standen nach guten Sprünge und einem starken Lauf auf Rang 3. und lachten vom Podium.

Anna stand sogar am Sonntag beim Sprunglauf auf dem Podium und wurde 2. Beim Laufen verlor sie jedoch einen Platz und wurde wie am Vortag 3.

Platz 2 im Sprunglauf am Sonntag für Anna Brandner, zwei Mal Rang 3 in der Kombination
Elias kombinierte auf Platz 3 am ersten Tag, am Sonntag wurde er 5 er.

Elias tat sich am 2. Tag viel schwerer auf der Loipe und wurde 5. In der Kombination.

Drei Steirer am Weg zu Top Platzierungen: Simon Grossegger, Lukas Wieser und dahinter Elias Mühlbacher
Drei Steirer am Weg zu Top Platzierungen: Simon Grossegger, Lukas Wieser und dahinter Elias Mühlbacher
Anna Katharina Brandner
Anna Katharina Brandner schaffte es 3 mal auf das Podium, Platz 2 beim Springen am ersten Tag und zwei Mal Platz 3 in der Kombination.
Elias Mühlbacher
Elias Mühlbacher hatte am zweiten Tag einen langsamen Ski und er war auch vom ersten Tag noch extrem müde.

Weiters am Start vom Sc Erzbergland waren Moder Florentina, Hauptmann Xaver, Schmid Ric, Brandner Felix und Klimesch Timo. Sie sammelten wichtige Erfahrungen für die Zukunft.

Gratulation an alle Teilnehmer!

Alle Ergebnisse findet ihr hier