Austria Cup und ÖM Jugend SPL und NK in Eisenerz

An diesem Wochenende fanden in die Österreichischen Meisterschaften in der Erzbergarena statt!

Fotos: Julian Rodlauer, Text: Heike Rathgeb

Am Samstag war die Schanze ein wenig eisig und es gab leider auch ein paar Stürze – wir wünschen auf diesem Wege allen eine gute Besserung. In der Loipe setzten sich die schwierigen Bedingungen fort und das 10 / 5 km  Rennen war sehr spannend. Lisa HIRNER und Sebastian BRANDNER konnten sich aber durchsetzen und wurden in ihren Klassen jeweils Österreichischer Meister!

Am Sonntag waren die Verhältnisse, sowohl auf der Schanze wie auch auf der Loipe, besser. Bei diesem 5 / 2.5 km Rennen standen Lisa HIRNER und Sebastian BRANDNER wieder ganz oben am Podest und konnten sich den 2. Österreichischen Meistertitel sichern.

Lukas SCHÖNBERGER und Nico RATHGEB verpassten das Stockerl nur knapp.