Am 8.2.2020 fanden die Österreichischen Schülermeisterschaften im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination in Villach statt. Einige Sportlerinnen und Sportler vom SC Erzbergland waren am Start und holten Spitzenplätze.

Anja Rathgeb und Laura Pletz

Anja Rathgeb und Laura Pletz waren die Erfolgreichsten unseres Vereins.

Anja und Laura mit starken Leistungen

Anja erreichte mit Sprüngen auf 56,5 und 57 m Platz 3 vor ihrer Vereinskollegin Laura. Damit war ein spannendes Langlaufrennen garantiert.

Den 1. Platz in der Nordischen Kombination holte sich dann Laura und ist damit Österreichische Meisterin bei den Schülerinnen. Vizemeisterin wird Anja. Wir gratulieren herzlich!

Julia Schmid sammelte wertvolle Erfahrungen bei den Schülerinnen.

Remo Elsner sprang bei der Schüler 1 Klasse auf den ausgezeichneten 5. Rang. Weiters waren in der Schüler 1 Klasse Lukas Mühlbacher, Jonathan Lumplecker und Ric Schmid im Einsatz.

Lukas Mühlbacher

Lukas Mühlbacher auf seiner Aufholjagd.

Lukas stark auf der Loipe

Lukas lief in der Kombination noch von Platz 19 auf Platz 5. Wieder einmal zeigte er mit seiner Stärke im Langlauf auf. Jetzt müssen für weitere gute Ergebnisse die Leistungen auf der Schanze noch stabiler und besser werden. Im zweiten Durchgang war die Leistung bereits deutlich weiter.

Moritz landet in der Kombination auf Platz 3

In der extrem stark besetzten Schüler 2 Klasse waren 48 Sportler am Start. Julian Ertl sprang auf Platz 17. Moritz und Felix Hirner waren beim Springen zwar nicht ganz vorne dabei. Moritz konnte sich aber nach einem starken Rennen den 3. Platz in der Nordischen Kombination sichern, Felix wurde 7.!

Das Nationalteam der Nordischen Kombination war ebenfalls in Villach zu Gast.

Alle Ergebnisse findet ihr hier!