Erfolgreicher Jahresabschluss für SC Erzbergland beim Landescup in Ramsau/Dachstein

Die Athlet:innen des SC Erzbergland starteten kurz vor Jahresende in Ramsau am Dachstein erfolgreich in die Wintersaison des Raiffeisen Landescup SPL/NK 2023/24.

Der Wettbewerb startete mit dem Langlaufbewerb mit Massenstart. Die Sportlerinnen und Sportler meisterten die ungewohnten Startbedingungen sowie die fordernde Strecke ohne Probleme und konnten sich somit gute Ausgangsbedingungen für den anschließenden Sprungbewerb schaffen.

Dieser wurde für die Klassen Kinder I, Mädchen I und B-Klasse I auf der K 15 bzw. ab der Klasse Kinder II auf der K 30-Meter Schanze absolviert.

Der WSV Ramsau als Organisator würdigte die Leistungen aller Athlet:innen bei der Siegerehrung mit einer kleinen Aufmerksamkeit, den besten Drei einer jeden Klasse wurde das Podium mit einem besonderen Preis versüßt.

Guten Appetit beim Verspeisen der Sieges-Striezel wünschen wir:

Noah Moser, Finn Brandner, Helena Rühl, Lina Schmuck, Nina Steiner, Valentina Schinagl, Niklas Rühl, Moritz Reitbauer, Felix Thaller, Marie Stadtschnitzer, Mona Stadtschnitzer, Marc Kager, Anna Brandner, Felix Brandner und Elias Mühlbacher.

Knapp am Striezel vorbei, aber trotzdem mit vollem Einsatz waren in Ramsau für den SCE ebenfalls am Start Xaver Hauptmann, Timo Klimesch, Florian Steinecker, Erik Lindner, Felix Steinecker, Felix Stadtschnitzer, Eva Zluc, Lukas Pletz sowie Martin und Peter Zluc.

Weitere Fotos zum Wettkampftag folgen!