Erfolgreicher Start in die Landescup-Saison 2022

Die Athletinnen und Athleten des SC Erzbergland starteten erfolgreich in die Wintersaison des Landescups 2022.

Bereits beim ersten Bewerb am 02. Jänner 2022 in Ramsau am Dachstein zeigten die Mädchen und Burschen tolle Leistungen und wurden mit zahlreichen Podestplätzen belohnt.

In der Klasse Schüler I holte sich Ric Schmidt den Sieg im Sprunglauf und der Nordischen Kombination. Elias Mühlbacher erreichte ebenfalls zwei Podiumsplätze (3. bzw. 2.) und Timo Klimesch komplettierte das SCE-Podium in der Kombination mit einem dritten Rang.

Auch die weiteren Teilnehmer der Schüler I – Klasse konnten sich zum Teil über persönliche Bestleistungen freuen und manche verpassten dabei nur knapp die vorderen Ränge. Tolle Leistungen zeigten uns hier Andreas Lödl, Florian Steinecker, Felix Brandner, Jonathan Lumplecker, Lukas Schuller, Xaver Hauptmann sowie Luca Plank.

Auch bei den Schülerinnen dominierten die SC Erzbergland-Athletinnen den Wettkampf: Anna Brandner holte sich souverän die Siege in Sprunglauf und Nordischer Kombination, gefolgt von Florentina Moder mit zwei dritten Plätzen. In der Nordischen Kombination ebenfalls am Podium war Julia Schmidt auf Rang 2. Für den SC Erzbergland am Start bei den Schülerinnen war auch Sina Klapfer.

Eine starke Leistung mit zwei zweiten Plätzen zeigte in der Klasse Kinder II Marc Kager. Weitere SCE-Athleten in dieser Altersklasse waren Felix Stadtschnitzer, Felix Steinecker sowie Eric Lindner.

Stark vertreten war der SC Erzbergland auch in der Klasse Kinder I: Moritz Reitbauer holte sich hier nach einem 3. Platz im Sprunglauf den Sieg in der Nordischen Kombination. Ebenfalls vorne mit dabei war Felix Thaller mit einem 2. und einem 3. Rang. Top motiviert zeigten sich auch ihre Teamkollegen Jan Weinberger und Niklas Rühl.

Last but not least die Klasse Mädchen I, die von Mona Stadtschnitzer mit zwei Siegen dominiert wurde. Ihre Schwester Marie Stadtschnitzer konnte ebenfalls tolle Leistungen zeigen und erreichte das Podium auf den Plätzen 3 und 2.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten des SC Erzbergland zu einem gelungenen Saisonauftakt in Ramsau am Dachstein und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Bewerben.

Hier findet ihr alle Ergebnisse aus Sprunglauf und Nordischer Kombination:

Fotos aller Athletinnen und Athleten findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie!