Erfolgreiches Wochenende für die jüngsten Athlet:innen des SC-Erzberglandes bei der Kindervierschanzentournee in Deutschland!

Mit einer 10-köpfigen Mannschaft ging der SCE bei der Kindervierschanzentournee am vergangenen Wochenende in Reit in Winkl (Samstag) und in Berchtesgaden (Sonntag) an den Start.

Das Wetter beim Training am Freitag war noch eher regnerisch, doch an den beiden Wettkampftagen konnten unsere Athlet:innen bei sommerlichen Temperaturen ihr Können zeigen: Gleich drei gelbe Trikots, die den/die Gesamtführende:n der jeweiligen Altersklasse kennzeichnen, gingen an den SCE.

Unser jüngster Teilnehmer, Elias Thaller, gewann beide Bewerbe in der Klasse K7 männlich und darf nun mit dem gelben Trikot in Bischofshofen – dem 3. Stopp der Tournee – an den Start gehen. Bewundernswert war wie immer die Coolness unseres Jüngsten!

Ebenfalls über das gelbe Trikot freuen darf sich Noah Moser in der K8m: Mit einem zweiten Platz in Reit im Winkl und dem Sieg in Berchtesgaden holte er sich die vorläufige Gesamtführung.

Ein weiteres gelbes Trikot ging an Mona Stadtschnitzer, die in der Klasse K10 weiblich auf der 30m-Schanze einen Sieg in Reit im Winkl und einen dritten Platz in Berchtesgaden ersprang.

In der Klasse K8 männlich waren auch Finn Brandner und Martin Zluc am Start. Die beiden können sehr stolz auf sich und ihre mutigen Sprünge sein.

Die Klasse K10 männlich war insgesamt sehr stark vertreten. Hier kam unser Trio, bestehend aus Moritz Reitbauer, Felix Thaller und Niklas Rühl, an beiden Wettkampftagen in die Top Ten. In Berchtesgaden ging es sehr knapp zu, am Ende freute sich Moritz über Platz 6, Niklas erreicht Platz 7 und Felix landete auf dem 8. Platz.

Unsere zweite Athletin, Marie Stadtschnitzer, ging in der Klasse K10 weiblich an den Start und zeigte konstant gute Leistungen mit zwei 8. Plätzen.

Bereits in der K11 männlich startete Felix Stadtschnitzer und komplettierte mit guten Sprüngen die mannschaftlich tolle Leistung des SCE, der sich damit die Gesamtführung in der Vereinswertung – knapp vor Bischofshofen und Wörgl – sichern konnte.

Herzliche Gratulation an alle Kids und wir freuen uns schon auf die nächsten Stationen in Bischofshofen und Hinzenbach!