Blumauer Lauffestival: SC Erzbergland schlug sich hervorragend

Gleich drei Siege konnten wir uns beim Blumauer Lauffestival sichern. Anna Brandner, Elias Mühlbacher und Felix Brandner konnten ihre Klassen gewinnen.

8 Sportlerinnen und Sportler aus unserem Verein waren in Blumau dabei. (Elias fehlt am Foto)

Straßenläufe stehen bereits seit Jahren am Trainingsplan der jungen nordischen Kombinierer aus Eisenerz. Es ist eine optimale Möglichkeit am Lauftempo zu arbeiten und die Ausdauerkomponente zu stärken. 8 Kinder und Jugendliche sind diesmal in Bad Blumau dabei gewesen. Elias Mühlbacher, Anna Brandner, Felix Brandner, Marc Karger, Timo Klimesch, Erik Lindner, Lea Lindner, die jüngste Sportlerin aus dem Verein und neu dabei ist Nina Steiner.

Alle Läuferinnen und Läufer schlugen sich im großen Teilnehmerfeld hervorragend. Neben den Siegen wurde Mark Karger starker Dritter, Timo lieg auf Platz 4, Erik wurde 5 er. Lea Lindner wurde als Jüngste Sportlerin des Vereins starke 10. , Nina Steiner ist ganz neu im Verein und das erste Mal bei einem Wettkampf im Einsatz gewesen. Mit Platz 17 konnte Nina sich erstmals in einer Ergebnisliste verewigen. Timo Klimesch freute sich bei der Warenpreisverlosung über ein Paar On Schuhe.