Am 6.1.2019 nahmen 5 Kinder vom SC Erzbergland an der Steirischen Sprintmeisterschaft im Langlauf Sprint teil. In mehreren Sprintdurchgängen kam es zu spannenden Duellen der Sportler und Sportlerinnen. Oft gab es ganz knappe Endscheidungen.

Anna Brandner dominierte genauso wie Elias Mühlbacher die Kinder 1 Klasse. Beide gewannen alle Läufe. Elias hat zweimal erst auf den letzten Metern den notwendigen Vorsprung herausgeholt.

Bei Lukas Mühlbacher ging es bereits deutlich schneller zu. Sein Konkurrent Toni Zand aus Bad Mitterndorf machte ihm das Leben schwer. Ganz knappe spannende Duelle der Beiden gab es sowohl in einem Vorlauf sowie im Finallauf. Für Lukas reichte es diesmal für Platz 2.

Nach jedem Vorlauf wurden die Ski von Manfred wieder gewachst um keine Sekunde zu verlieren. Danke Manfred!

Aber auch Felix Brandner lieferte eine Talentprobe ab. In einem äußerst spannenden Vorlauf lief er auf den letzten Metern auf Platz 3. Mark Karger sammelte ebenfalls ersten Wettkampferfahrung.

Bei den Jugendlichen Damen erreichte Julia Schrettner einen zweiten Rang.

Wir empfehlen allen Kombinierern einen Ausflug zum Langlauf um wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln. Spaß hat es jedenfalls gemacht.

Mehr Fotos und einen tollen Bericht gibt es auf der Webseite vom Veranstalter – http://www.unsc-kobenz.at UNSC Kobenz

Hier gibt es die Ergebnisse:

https://www.skizeit.at/races/27982/pdfs