Landescup in Mürzzuschlag

Nach der wetterbedingten Absage des Landescups in Rottenmann konnte diesen Samstag der Bewerb in Mürzzuschlag – etwas eingeschränkt nur auf den Schanzen K18 und K28 – durchgeführt werden.

Die 21 Athlet:innen des SC Erzbergland zeigten im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination starke Leistungen:

Valentina Schinagl gewinnt in der Klasse Mädchen I den Kombinationsbewerb vor Lina Schmuck und Adelina Mori.
Kinder I: Noah Moser auf Rang 3, ebenfalls in dieser Klasse am Start waren Elias Thaller, Silvan Mori und Martin Zluc.
Eva Zluc erreicht in der B-Klasse I Platz 4 in der Nordischen Kombination .
Mädchen II: Mona Stadtschnitzer auf Platz 2 in der Nordischen Kombination (Platz 1 im Sprunglauf), Marie Stadtschnitzer auf Rang 3.
Felix Stadtschnitzer gewinnt die Kombination der Kinder II-Klasse, Moritz Reitbauer erreicht Platz 3, weitere SCE-Athleten in dieser Klasse waren Felix Thaller, Niklas Rühl und Jan Weinberger.
Timo Klimesch gewinnt in der Klasse Schüler II den Kombinationsbewerb vor Andreas Lödl.

In der Klasse Schüler I waren für den SCE am Start Marc Kager, Florian Steinecker, Erik Lindner sowie Xaver Hauptmann.

Hier alle Ergebnisse im Detail: