Österreichische Meisterschaften Schülerinnen und Schüler in der Villacher Alpenarena am 11. und 12. Februar 2023

Eine herrliche Winterlandschaft und perfekt präparierte Schanzen und Loipen bot die Villacher Alpenarena den Athlet:innen, die ihre Bundesländer bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten durften.

Vom SC-Erzbergland gingen gleich 8 Athlet:innen für das Team der Steiermark an den Start.

Bei den Schülerinnen vertrat Anna Brandner die Steiermark und freute sich im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination über Bronze. Im Teambewerb gewann Anna gemeinsam mit ihrer Teamkollegin aus der Ramsau – Luise Tritscher – Silber im Sprunglauf und in der Kombi.

In den Gruppen der Schüler I und Schüler II gab es ein sehr großes Starterfeld. Mit Stolz vertraten hier 7 Jungs des SCE die Steiermark und gaben ihr Bestes:

Schüler I: Mühlbacher Elias 8. SPL/4.NK; Kager Marc 14.SPL/11.NK; Hauptmann Xaver 28.SPL;

Schüler II: Schmidt Ric 19.SPL/7.NK; Klimesch Timo 32.SPL/16.NK; Lödl Andreas 33.SPL/31.NK; Brandner Felix 35.SPL/14.NK;

Die Teamwettkämpfe bei den Jungs waren besonders spannend. Im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination Schüler I startete für STMK I Mühlbacher Elias gemeinsam mit Pichler und Grossegger (beide WSV Ramsau). Sie wurden Österreichische Meister und das in beiden Disziplinen Sprunglauf und Nordische Kombination!

In die Top 6 sprangen auch noch Kager Marc mit seinen Kollegen Wieser (WSV Ramsau) und Stieninger (ESV Mürzzuschlag). Das Podium verpassten sie nur knapp und kombinierten sich auf den 4. Gesamtrang

Auch die Athleten in der Schülerklasse II zeigten harte Kämpfe. Im Team Steiermark I ging Schmidt Ric mit seinen Kollegen Grossegger (WSV Ramsau) und Grabenhofer (ESV Mürzzuschlag) an den Start und erreichte den 6. Platz. Steiermark II verraten Lödl Andreas, Klimesch Timo und Rarej David (SK Rottenmann). Sie sprangen auf Platz 8.

In der Nordischen Kombination durften sich Brandner Felix und Schmidt Ric gemeinsam mit Grossegger über Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften freuen.

Das Team Steiermark II mit Lödl Andreas, Klimesch Timo und Grabenhofer platzierte sich auf den 8. Gesamtrang.

Ein erfolgreiches, aber auch sehr emotionales Wochenende ist somit vorbei und wir freuen uns schon wieder auf die nächsten spannenden Wettkämpfe!

Herzliche Gratulation an alle Athlet:innen des SC Erzbergland!