Skispringen in Murau – Landescup 2020

Am 5. September 2020 fand der 3 Landescup im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination in Murau statt. Wie bereits im letzten Jahr wurde der Laufbewerb mit Skiroller oder Inlineskates in den Kinderklassen durchgeführt.

Die Kinder 2 männlich wurde aufgrund der kleinen 20 Meter Schanze fast zum Zentimeter Duell, der vielen ähnlich starken Springer. Xaver, Elias, Mark können in dieser Klasse gewinnen, aber eben auch die Ramsauer oder Mürzer Springer. Spannung war damit garantiert. 14 Springer waren in Kinder 2 am Start und durch die Doppelnennungen sogar 16 in Schüler 1. Xaver und Elias gewannen Platz 1 und 2 in Schüler 1, in der Kinderklasse 2 gewann Jakob Stieninger aus Mürzzuschlag vor den beiden SC Erzbergland Startern.

Felix Steinecker gewann die Kinder 1, Felix Thaler hatte beim ersten Sprung leider einen Sturz.

Lukas Mühlbacher bestätigte seine gute Form auch in Murau. Er wurde hinter Lukas Haagen Zweiter beim Springen und gewann den Laufbewerb wieder überlegen.

Der ausgezeichnete Langläufer Felix Brandner sicherte sich nach einer fulminanten Aufholjagd die Wertung in der Nordischen Kombination in Schüler 1. Jonathan Lumplecker und Timo Klimesch kamen auf Platz 2 und 3. Timo sorgte beim Training für ein Schockerlebnis mit seinem Sturz auf der großen Schanze.

Anna Brandner und Florentina Moder gewann die Mädchenbewerbe.

Lukas Mühlbacher hat sich heuer im Springen stark gesteigert.