Landescup Murau & Steirische Meisterschaften 2021

Nach einigen schneefreien Wintern in Murau gab es heuer wieder einen Bewerb und diesmal für die großen Kids sogar auf der HS 60. Strenge Auflagen wurden den Vereinen, den Kids und den Veranstaltern auferlegt, daher gilt unser Dank einmal allen freiwilligen Helfern in den Vereinen ohne die ein Bewerb, aber auch die Trainings nicht stattfinden könnten.

Nach langen Jahren ohne Schnee fand der Bewerb diesmal für die Schüler 2 auf der HS 60 statt.

Abstände, negative Corona Test und keine Besucher waren zusammengefasst die wichtigsten Regeln, die es zu erfüllen gab. Daher steht uns dieses Mal auch nur eingeschränkt Bild und Videomaterial zur Verfügung.

Leider durften nur Kinder ab Jahrgang 2012 an den Start gehen, daher fehlten einige Jungstars und die Kinder 1 Klasse ist daher schlecht besetzt, da ein ganzer Jahrgang fehlt.

Lukas Mühlbacher gewinnt die Schüler 2 Klasse in der Nordischen Kombination, im Sprunglauf kam er hinter Lukas Haagen und Kenji Grossegger auf Platz 3.
In der Schüler 1 im Sprunglauf wurde Ric Schmidt Zweiter und Jonathan Lumplecker Dritter.

Den steirischen Meistertitel im Sprunglauf sowie auch in der Nordischen Kombination holten sich in ihren Klassen Anna Brandner, Julia Schmidt und Felix Steinecke, allesamt Sportler des SC Erzbergland. In der Nordischen Kombination in der Schüler Klasse II freute sich Lukas Mühlbacher über den steirischen Meistertitel.