Landescup in Eisenerz

Dieses Wochenende fand der 3. Landescup dieser Saison bei strahlendem Sonnenschein und unter strengsten Covid-19 Auflagen in der Eisenerzer Ramsau statt. Los ging es auf der K15 Schanze, wo auch schon die kleinsten Athleten tolle Sprünge zeigten. Felix Steinecker konnte die Klasse Kinder 1, mit Sprüngen auf 12,5 und 13m und guten Haltungsnoten für sich entscheiden.

Auf der nächstgrößeren Schanze, der K30, gewann Elias Mühlbacher in der Kinder Klasse 2, dank zweier sensationeller Sprünge über 32 und 31 Meter deutlich. Mark, der im 2. Durchgang stürzte, wurde 5. – in der Mädchen Klasse 2 gewann Anna Brandner souverän.

Auf der größten Schanze, der K70, zeigten auch Athleten, die schon auf der 30er im Einsatz waren, ihr Können. Elias Mühlbacher wurde knapp 4. in der Klasse Schüler 1. Bei den Schülerinnen wurden beim Springen und in der NK Julia Schmidt 1. und Florentina Moder 3.. Die Juniorinnen gewann Lisa Hirner das Springen und Anja Rathgeb die Kombination.

In der B-Klassen 1 gewann der neue Springer Lukas Schuller vor Mark Daskin sowohl den Sprunglauf wie auch die NK. In der B-Klasse 2 wurde Andreas Lödl 1. im Springen und 2. in der NK.

In der Klasse Schüler 2 gelangen Remo Elsner 2 sehr gute Sprünge, die ihn dann auf den 3. Rang brachten. Bereichert wurde der Landescup durch die Teilnahme vieler Springerinnen und Springer aus Oberösterreich. Dadurch stieg auch das Niveau der Veranstaltung.

Dieses Mal waren auch die Junioren im Einsatz. Hier gab es einen 3-fach Sieg für den SCE – angeführt von Mathias Grentner, der vor Michael Bertignol und Sebastian Brandner gewann.

Am Nachmittag ging es dann mit dem Langlaufbewerb weiter.

Die kleinsten fingen an. Hier gewann wie auch schon im Springen Felix Steinecker mit einer starken Performance auf der Loipe.

In der Kinder Klasse 2 lief Elias Mühlbacher mit großem Vorsprung hinaus und verteidigte diesen auch sehr souverän. Anna Brandner gewann in der Mädchen Klasse 2.

In der Schüler Klasse 1 wurde Ric Schmidt 4. Jonathan Lumplecker wurde 6. und Felix Brandner direkt hinter ihm 7. Lukas Mühlbacher lief in der Nordischen Kombination auf Platz 2.

In der Junioren Klasse gab es, wie im Springen auch, einen 3-fach Erfolg für den SCE. Mathias Grentner gewann vor Sebastian Brandner und Michael Bertignol. Für die kleinen Kids war es super die Junioren bei ihren Sprüngen und in der Loipe zu beobachten.

Ergebnis SPL Eisenerz

Ergebnis NK Eisenerz

Hier findet ihr alle Fotos zum Download in guter Qualität.

Autor: Lukas Mühlbacher