Erfolgreicher Austria Cup in Eisenerz am 13.3.2021

Julia Schmidt wird starke 5 im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination läuft Julia erstmals auf das Podium mit Platz 3. Lukas Mühlbacher landet beim zweiten Bewerbssprung auf 62,5m und startete eine spannende Aufholjagd von Platz 16 nach dem Springen. Er landete auf dem starken 4 Rang und verteidigte damit seine gute Platzierung in der Gesamtwertung.

Julia Schmidt am Weg zu Platz 3.
Spannende Aufholjagd von Lukas Mühlbacher von Zwischenrang 16 auf Platz 4!
Platz 5 im Sprunglauf für Julia Schmidt
Platz 3 für Julia Schmidt in der Nordischen Kombination.

Zusätzlich waren von unserem Verein folgende Sportler am Start: Elias Mühlbacher, Ric Schmidt, Jonathan Lumplecker, Timo Klimesch, Luca Plank und Felix Brandner in der Schüler 1 Klasse, Florentina Moder bei den Schülerinnen und Remo Elsner in Schüler 2. Schwierige Windbedingungen aber auch sehr wenig Anlauf in allen Klassen machten es den Sportlerinnen und Sportlern nicht einfach.

Vl. Timo Klimesch, Felix Brandner, Jakob Stieninger und Luca Plank
Florentina Moder im Einsatz
Der Sprung von Lukas auf 62,5 Meter
Elias zeigte eine starken Sprung und hat sich auch auf der Loipe gut geschlagen.
Jonathan Lumplecker beim Langlauf Start (links)
Ein Blick in den Wachsraum
Ric Schmidt

Ein Dank gilt auch allen freiwilligen Helferinnen und Helfern des SC Erzbergland. Wir haben eine Top Veranstaltung über die Bühne gebracht.

Alle Ergebnisse findet ihr hier!