Austria Cup Schüler in Bischofshofen 2022

Die letzten zwei Austria Cups dieser Sommersaison fanden wie jedes Jahr in Bischofshofen statt. Mit der größten Schanze der Saison auch eine echte Herausforderung für die Kids. Durchwachsene Wetter trübte die Stimmung keineswegs.

Vom SC Erzbergland waren Anna Brandner bei den Mädels, Elias Mühlbacher, Marc Karger, Xaver Hauptmann in der Schüler 1 und Timo Klimesch, Ric Schmidt, Felix Brandner in Schüler 2 im Einsatz. Für die Jugend 1 fand ein Bewerb im Spezialspringen statt. Remo Elsner war hier am Start.

Alle Starter zeigten durchaus starke Leistungen auch wenn es nicht für jeden Teilnehmer ganz nach vorne ging. Das Niveau beim Austria Cup ist hoch. Gelingt ein Sprung nicht so gut verliert man gleich viele Plätze in der Gesamtwertung.

Von unserem Verein kamen Anna Brandner, Remo Elsner und Elias Mühlbacher zur begehrten Siegerehrung in Bischofshofen. Anna Brandner und Florentina Moder starten nächstes Wochenende bei den OPA Spielen in Frankreich, Elias Mühlbacher hat sich beim Bischofshofen Wochenende noch kurzfristig für den FIS Kids Grand Prix in Ruhpolding qualifiziert.

Das Wochenende von Elias Mühlbacher

Zweimal auf Platz 3 und einmal auf Platz 4. Das Wochenende war für Elias Mühlbacher mega erfolgreich.
Anna Brandner wurde am Samstag 4 im Springen. Am Sonntag sprang Anna auf Platz 3.
Anna Brandner auf Platz 3 am Sonntag!
Remo Elsner landet im Austria Cup der Jugend 1 auf Platz 3

>> Hier findet ihr alle Ergebnisse und die Austria Cup Gesamtwertung