Spannendes Finale der Int. Kindervierschanzentournee in Hinzenbach

Am 24. September 2022 fand das Finale der 23. Internationalen Kindervierschanzentournee in Hinzenbach statt. Ein großes Starterfeld mit 110 Sportler:innen machte den Bewerb umso spannender.

In der mit 21 Athletinnen stark besetzten Klasse Mädchen I waren unsere 5 Mädels Helena Rühl (als Jüngste), Eva Zluc, Lina Schmuck, Marie Stadtschnitzer und Mona Stadtschnitzer am Start. Die Stockerlplätze lagen diesmal sehr eng beisammen und Mona konnte sich mit dem dritten Rang schließlich den Gesamtsieg in der Tournee holen. Ihre Schwester Marie schaffte es mit Platz 5 ebenfalls in die Top Ten der Gesamtwertung.

Von unseren Jüngsten waren in der K7-Klasse 3 am Start: Elias Thaller, Martin Zluc und Noah Moser. Auch hier gab es hervorragende Sprünge zu sehen und Noah holte sich Platz 2. Unser Jüngster, Elias, verfehlt in der Gesamtwertung das Podium nur knapp und erreichte den 4. Gesamtrang.

Ein starkes Starterfeld in der Klasse K9 machte es unserem Trio Niklas Rühl, Moritz Reitbauer und Felix Thaller nicht leicht. Es wurden starke Sprünge gezeigt und die Weiten lagen knapp beinander – oft entschieden erst die Haltungsnoten über die endgültige Platzierung. Niklas freute sich daher umso mehr über den 5. Platz in der Tageswertung, wodurch er in der Gesamtwertung schließlich auf Platz 4 landete. Ebenfalls in die Top Ten reihten sich Moritz mit dem 6. und Felix mit dem 10. Platz ein.

Als einziger SCE-Athlet in der Klasse K10 erreichte Einzelkämpfer Felix Stadtschnitzer mit großartigen Sprüngen den 6. Platz in der Tageswertung bei insgesamt 17 Startern. In der Gesamtwertung durfte er sich über den 6. Gesamtrang freuen, den er trotz eines ausgelassenen Bewerbes erreichen konnte.

In der K11-Klasse war es dieses Jahr besonders spannend. Für den SCE am Start waren hier Marc Kager und Erik Lindner. Marc ging mit dem gelben Trikot ins Finale und war somit der letzte Springer des Bewerbs. Er bot dem Publikum und den Mitfavoriten großartige Sprünge und sorgte besonders mit der Tageshöchstweite für Begeisterung und „Gänsehaut-Momenten“ bei seinen Fans.

Wir gratulieren Marc besonders herzlich zum Gesamtsieg bei seiner letzten Kindervierschanzentournee!

Der SC Erzbergland bedankt sich bei allen teilnehmenden Kids für die Motivation und ausgezeichneten Leistungen, dank derer schließlich der dritte Gesamtrang in der Vereinswertung erreicht werden konnte!

Weitere Bilder vom Bewerb bzw. unserer Athlet:innen findet ihr auch hier – danke an die Wiener Stadtadler für die Dokumentation und Bereistellung!