Austria Cup in Saalfelden

Kaiserwetter herrschte beim Austria Cup am 17.2.2019 in Saalfelden.

Laura Pletz lief bei den Schülerinnen auf den 2 Rang in der Nordischen Kombination.

Anja Rathgeb erreichte mit einer guten Sprungleistung den 4 Platz in der Kombination. Mehr war wegen einer Verkühlung nicht drinnen. Julia Schmidt lief mit einem ausgezeichneten Langlaufrennen auf Platz 5.

Remo Elsner wurde 12. in der Kombination. Lukas Mühlbacher fehlt die Erfahrung auf solchen Schanzen. Daher kam er über den Platz 20 nicht hinaus. Auch bei den Schülern 2 kam Michael Bertignol mit einer sehr guten Langlaufleistung über Platz 12 nicht hinweg. Moritz und Felix Hirner erreichten Platz 17 und 22.

Beim Spezialspringen lief es für unsere Sportler heute leider nicht so gut und es reichte nicht für das Protest.

Hoffentlich können wir am ersten Märzwochenende beim Landescupfinale die Heimschanze in Eisenerz dafür nutzen um gute Leistungen zu zeigen. Dazu hoffen wir auf ein Training auf der 70er Schanze in den Energieferien…

Nico Rathgeb und Sebastian Brandner waren dieses Wochenende im slowenischen Kranj beim Alpencup und konnten dort wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ein Video vom Austria Cup in Saalfelden folgt in den nächsten Tagen.

Ergebnisse Austria Cup