Wintereinbruch bei der österreichischen Meisterschaft

Unglaubliches wurde am 26. September in der Erzbergarena geleistet um die Österreichische Meisterschaft, trotz verfrühtem Wintereinbruch, durchzuführen.

Feuerwehreinsatz um den Schnee von der Schanze zu bekommen.

Im Grunde war es ein Wahnsinn. In der Früh war die Schanze voll Schnee. Eigentlich hat niemand an einen Bewerb geglaubt. Durch Hilfe von vielen Freiwilligen, unter anderem dem Nordischen Direktor, Mario Stecher, den Trainern, Betreuern der Leistungszentren, der Freiwilligen Feuerwehr Eisenerz, der Bergrettung Eisenerz und nicht zu vergessen unseren Vereinsmitgliedern konnte die Anlage schneefrei gemacht werden und die ÖM konnte verspätet gestartet werden.

Stark verspätet um 12.30 begann der Sprungbewerb und nach 17 Uhr wurde gelaufen.

Danke an alle freiwilligen Helfer. Ihr wahrt ein Wahnsinn!!

Schlierenzauer holte den Titel

Bei den Skispringern ging der Titel an Gregor Schlierenzauer vor Markus Schiffner und Jan Hörl. Bei den Skisprung-Damen gewann Daniela Iraschko-Stolz vor Eva Pinkelnig und Sophie Sorschag. In der nordischen Kombination holte sich Franz-Josef Rehrl vor Thomas Jöbstl und Lukas Greiderer den Titel. Bei den Kombi-Damen war es Sigrun Kleinrath, die sich vor Anna-Lena Slamik und Claudia Purker durchsetzte.

Die Ergebnislisten finden Sie auf www.austriacup.com