Steiralauf in Bad Mitterndorf mit starken Leistungen

Einige Sportler vom SC Erzbergland waren dieses Wochenende, am 25.01 und 26.01. 2019, beim Steiralauf in Bad Mitterndorf im Einsatz. Bei den Kids zählte der Lauf auch zum Steirischen Landescup und wurde als Hindernislauf ausgetragen. Es ging über Hügel, durch Slaloms, über Holzstämme, Doppelstockstrecken und durch ein Labyrinth.

Am Freitag waren Florentina, Elias und Lukas im Einsatz. Elias gewann knapp aber doch auch den dritten Landescuplauf. Jetzt muss er bis März auch Klassik üben, sonst fällt er aus der Gesamtwertung. Beim Langlauf Landescup ist der Klassikbewerb, der heuer in Eisenerz stattfindet, Pflicht.

Lukas hatte diesmal auch viele Gegner aus ganz Österreich. Mit 28 Startern war die Schülern 1 extrem stark besetzt. Leider könnte er den Rückstand beim Massenstart nicht mehr aufholen. Er wurde ausgezeichneter Dritter. Er konnte sich im Landescup erstmals gegen Toni Zant aus Bad Mitterndorf durchsetzen.

Am Samstag waren die NAZ Athleten auf der 10 km Strecken im Einsatz. Nico Rathgeb wurde mit 30.06 Zweiter in der Jugendklasse. Lukas Schönberger wurde Dritter und Christoph Heiland Vierter. Im Teambewerb wurde das NAZ Team Dritter.

Brandner Sebastian wagte sich auf die 25 km Skating Strecke und wurde mit 1.16.38 in der Jugend 2 Zweiter. Heuer waren die Strecken aufgrund des starken Schneefalls extrem selektiv und die Laufzeiten deutlich hinter den Zeiten von 2018.