Schanzenrekord in Rottenmann beim Landescup geknackt

Beim vierten Landescup der Saison sprang Lukas Mühlbacher, am 19. September 2020, 47,5 m und stellt damit den von David Haagen gehaltenen Schanzenrekord von 47 m ein. Aber nicht nur Lukas war erfolgreich. 5 von 7 Wettkampfklassen gingen an den SC Erzbergland! Wir sind stolz, dass dabei die Hauptkonkurrenten meist Vereinskollegen sind.

Elias, Jonathan, Lukas, Ric und viele andere SC Erzbergland Sportlerinnen und Sportler konnten gewinnen.

19 SC-Erzbergland Starter aus unserem Verein waren in Rottenmann dabei

In der Kinder 1 Klasse gewann Moritz Reitbauer erstmals sowohl das Springen als auch die Wertung in der nordischen Kombination. Mit Jan Weinberger, Felix Steinecker, Felix Thaller und Niklas Rührl waren aber noch weitere Kids von uns am Start. In der Kinder 2 Klasse ist es extrem schwer, unter die ersten drei zu springen. Mark Daskin, Marc Karger, Xaver Hauptmann und Elias Mühlbacher starteten für den SCE. Die Konkurrenz ist aber groß und natürlich haben auch die Mürzzuschlager und die Ramsauer starke Kids.

Anna Brandner, Florian Steinecker, Andreas Lödl und Mark Daskin sind seit einer Woche in der Sportmittelschule in Eisenerz – damit haben noch mehr Sportlerinnen und Sportler zukünftig Top-Trainingsmöglichkeiten. Diesmal schaffte es Elias erstmals, in dieser Saison, auf den ersten Rang – sowohl im Sprunglauf als auch in der Kombination. Xaver landete in Kinder 2 Klasee auf den undankbaren 4. Platz. Er startete auch in der Schüler 1 Klasse – dort konnte er überzeugen und gewann vor Jonathan und Elias.

Jedenfalls greifen die Jungstars, die sowohl in Kinder 2 als auch in Schüler 1 Klasse starten, die arrivierten Schüler Ric, Timo, Luca und Felix kräftig an. Spannende Bewerbe sind damit für die nächste Saison in der Schüler 1 Klasse zu erwarten.

In der B Klasse gewann Florian Steinecker vor Erik Lindner. Florian hat erst vor kurzem mit dem Skispringen begonnen. Genau das Gleiche gilt für Andreas Lödl in der B Klasse 2. Er hat erst durch den Goldi Cup im März begonnen.

Fotos vom Landescup in Rottenmann

Moritz Reitbauer gewann erstmals die Klasse Kinder 1 sowohl beim Springen wie auch in der Kombination.