Landescupfinale in der Ramsau am Dachstein

Tiefer Winter herrschte am offiziellen Frühlingsbeginn in Ramsau am Dachstein. Trotzdem gab es aber perfekte Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler, um auch den letzten von vier Landescups in diesem Winter erfolgreich durchführen zu können. Leider durften die allerkleinsten aufgrund der Corona Regeln auch diesmal nicht starten – hoffentlich gibt es dazu aber im Sommer neue Regeln.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen des Steirischen Skiverbandes und an die durchführenden Vereine für die Organisation aller Landescups dieser Saison. Es ist sehr wichtig Bewerbe durchzuführen, um die Kids weiter für diesen Sport zu begeistern.

Der SC Erzbergland hat unglaublich viele neue Sportlerinnen und Sportler zum Springen und zur Nordischen Kombination gebracht und konnte somit auch wieder mit großem Abstand die Vereinswertung gewinnen. Ein DANKESCHÖN an das gesamte Trainerteam um Manfred Brander, die es immer wieder schaffen Nachwuchs für den Sport zu begeistern!

Den Eltern gilt ebenfalls großer Dank. Es ist nicht selbstverständlich, viel Zeit für das Hobby ihrer Kinder zu opfern und dafür auf anderes zu verzichten. Leuchtende Kinderaugen und ausgeglichene Kinder sind aber mit Sicherheit diese Bemühungen wert und da ist es nicht so wichtig, ob ganz vorne auf der Ergebnisliste oder etwas weiter hinten.

Sportlich gab es Gesamtsiege durch Anna Brandner und Julia Schmidt bei den Mädchen und Felix Steinecker und Lukas Mühlbacher bei den Burschen. Podium Plätze in der Gesamtwertung erreichten Florentina Moder bei den Mädchen, Remo Elsner, Elias Mühlbacher, Ric Schmidt, Jonathan Lumplecker und Felix Brandner.

Hier findet ihr alle Fotos des Bewerbes. Sucht euch selbst euer Lieblingsbild aus.

Hier findet ihr die Gesamtergebnisse des Landescups 2021.