Austria Cup Schüler in Seefeld

Kaiserwetter aber teilweise zu starker Wind. So kann man den 1 Tag des Austria Cups in Seefeld kurz erklären. Begonnen hat der Tag mit spannenden Massenstarts der Kombinierer. Damit konnten wir spannende Langlaufrennen beobachten. Cool zu sehen war das extrem schnelle Rennen in der Schüler 2 Klasse. Es kam aufgrund des Windes nur zu einem Wertungssprung.

Leider konnte der Probesprung nicht gewertet werden. Dafür wäre vorher bereits eine Juryentscheidung notwendig gewesen. Der Wind war zu dem Zeitpunkt in dieser Stärke aber nicht absehbar.

Ein schnelles Rennen zeigten die Schüler 2 Klasse. Die Dynamik und der Kraft der Burschen ist bereits beeindruckend.

Mädchen diesmal knapp am Podest vorbei

Julia Schmidt sprang auf Platz 4 knapp vor Anna Katharina Brandner. In der Kombination wechselnden die Beiden ihre Plätze.

Julia Schmidt und Anna Katharina Brandner landeten auf Platz 5 und 4 in der Kombination und 4 und 5 im Sprunglauf.

Ric Schmidt erreicht Diplomplätze in Schüler 1

Ric Schmidt wird 4 er in der Nordischen Kombination.

Mit Platz 6 im Sprunglauf und Platz 4 in der Kombination gelangen Ric Schmidt noch einmal sehr gute Ergebnisse. Von unserem Verein waren folgende weiteren Starter dabei: Jonathan Lumplecker, Elias Mühlbacher, Timo Klimesch und Felix Brandner. Felix Brandner kam auf Platz 9 in der Nordischen Kombination.

Lukas Mühlbacher kombinierte auf Platz 4
Platz 11 im Sprunglauf für den NAZ Athleten Remo Elsner.
Platz 4 für Lukas Mühlbacher