Austria Cup Jugend in Ramsau gestartet

Mit Spannung wurde das erste Kräftemessen der nordischen Kombinierer Jugend in Ramsau am Dachstein erwartet. Wie war das Training im Sommer, wie stark ist die Konkurrenz und wie stark sind die SC Sportler im Vergleich.

Laura Pletz gewinnt, Lukas Mühlbacher starker Dritter

Am Samstag konnte Laura Pletz die Damen Klasse mit einem starken Langlaufrennen gewinnen, Julia Schmidt wurde Dritte und Anja Rathgeb Vierte. Lukas Mühlbacher, der ins Skigymnasium nach Saalfelden übersiedelt ist, konnte in der Jugend 1 auf das Podium laufen. Platz 3 am ersten Tag und erstmals auf der selektiven WM Loipe in Ramsau am Dachstein über 10 km. Damit hat die Eingliederung in die neue Schule sehr erfolgreich geklappt.

Laura Platz lief ein starkes Langlaufrennen und siegte damit bei den Damen
Starke Leistungen von Lukas Mühlbacher, 2 x auf Platz 3

Am Sonntag wurden die Sprintdistanzen ausgetragen. 2,5 km bei den Damen und 5 km bei den Herren. Lukas sprang am Sonntag starke 84,5 Meter. Damit landete er beim Springen auf dem starken dritten Rang. Diesen Vorsprung konnte er auf der Loipe recht eindrucksvoll bestätigen. Ein starkes Wettkampfwochenende mit zwei dritten Platzen in Jugend 1 liegen somit hinter ihm. Damit konnte Lukas sich für den Alpencup nächste Woche in Seefeld qualifizieren.

Laura Pletz gewinnt am Samstag, Julia Schmidt wird Dritte

Bei den Damen kombinierte sich Julia Schmidt diesmal mit Platz 3 auf das Podium. Laura Pletz wurde 2, Anja Rathgeb 5. Bei Nico Rathgeb läuft es leider im Moment auf der Schanze gar nicht und damit helfen auch die starken Langlaufzeiten leider wenig um vorne dabei zu sein.

Lukas Mühlbacher ist gut in Form. Auch am Sonntag springt und läuft Lukas auf Platz 3

Im Spezialsprunglauf zeigte Remo Elsner starke Leistungen. Mit einem vierten Platz am Samstag und am Sonntag zeigte er Top Leistungen. Julian Ertl landete in Jugend 2 auf Platz 9 und 11.

Die Weihnachtspause wird für die Sportler in der Jugendklasse heuer sehr kurz ausfallen. Bereits am 29 und 30.12. geht es mit dem Austria Cup in Eisenerz weiter. Danach im neuen Jahr am 7 und 8.1. in Villach.

Alle Ergebnisse findet ihr hier