In der Ramsau am Dachstein fand am Samstag 24.08.2019, der Auftakt zur Raiffeisen Sommertournee im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination statt.
Vom SC Erzbergland waren 16 Sportlerinnen und Sportler mit am Start die Alle ihr Können und ihre Freude am Sport unter Beweis stellten. Es gab einige Klassensieger und Podestplätze für die Kinder des SC Erzbergland.
Für Jonas und Jan war es der 1. Bewerb bei dem sie dabei sein durften. Jonas startete in der B – Klasse und konnte seine Klasse im Sprunglauf und auch in der Kombination gewinnen. Jan erkämpfte sich tapfer den 3. Platz im Sprunglauf in der Kinder Klasse I. In der Nordischen Kombination durfte Erik das erste Mal aufs Podest. Er durfte sich über den 3. Rang freuen.
In der Mädchen Klasse I freute sich unsere Emelie über den 3. Platz im Sprunglauf und auch in der Kombination. Auch Mark Daskin durfte sehr stolz auf sich sein, er schaffte den 3. Platz in der B – Klasse im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination.
Sehr spannend ist es heuer auch in der Kinder Klasse II. Bei 11 Teilnehmer waren 6 SCE Kids am Start, die alle hervorragende Leistungen zeigten. Das versprach dann auch spannende Zweikämpfe auf der Laufstrecke.
Jonathan holte sich nach einem Sprungsieg einen deutlichen Vorsprung für den Lauf heraus und sicherte sich dadurch in der Kombination den 3. Rang. Auch die restlichen 5 Jungs schlugen sich tapfer und zeigten hervorragende Laufleistungen. Elias wurde 4er, Felix 7er, Timo 8er und Xaver 9er.
Wir sind bereits jetzt auf die Ergebnisse bei der nächsten Station der Raiffeisen Sommertournee gespannt. Es könnten die Karten völlig neu gemischt werden, da alle Sportler in dieser Klasse ein sehr ähnliches Niveau haben.
Auch in der Schüler Klasse I männlich sprang Remo ganz oben auf das Podest. Fabian reihte sich in der Schüler Klasse II auf den 4. Platz ein.
Erzbergland Meisterschaften gab es in der Mädchen Klasse II. Florentina belegte vor Anna den 1. Rang im Sprunglauf und in der Kombination. Franziska wurde bei den Schülerinnen 2er im Sprunglauf und in der Kombination.

Vor dem Start zum Lauf: Anna, Florentina, Jonathan, Mark und Jonas

Jonathan und Jonas

Jan und Erik vor dem Start.

Elias und Xaver

Anna und Florentina freunden sich mit einer Katze an.

Mark Karger am Zitterbalken

Franziska Moder am Balken.

Florentina auf dem Weg zu einem Spitzenplatz.

Anna in der Spur

Anna Brandner

Anna, Florentina und Remo vor dem Start.

Eine eindrucksvolle Kulisse für die Sportler bietet die Ramsau am Dachstein.

Xaver in seiner perfekten Anlaufhocke

Timo in der Spur.

Lukas, der nach einer Operation nicht starten konnte, ist für die Videoberichterstattung zuständig.

Manfred gibt den Kids über Funk letzte Tipps.

Felix und Timo in der Vorbereitung

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

Springen:

1 Rang:

Florentina Moder, Marc Karger, Jonas Meikl, Jonathan Lumplecker, Remo Elsner

2 Rang:

Anna Brandner, Franziska Moder

3 Rang

Florentina Moder, Mark Daskin, Jan Weinberger, Emelie Kern

Nordische Kombination:

1 Rang:

Florentina Moder, Jonas Meikl

2 Rang:

Anna Brandner, Marc Kager, Franziska Moder

3 Rang:

Jonathan, Erik und Emelie

In den nächsten Tagen folgt noch ein Video der Veranstaltung.