Erfolgreicher Abschluss der Sommertournee 2022 in Murau

Mit Top-Ergebnissen in allen Altersklassen konnten die Athletinnen und Athleten des SC Erzbergland am 09.10.2022 die SPL-NK Raiffeisen Sommertournee in Murau überaus erfolgreich abschließen.

Die Altersklassen Mädchen I und Kinder I sprangen von der K20 Meter-Schanze und mussten 1,0 km auf der Rollerstrecke bewältigen.

Schmuck Lina erreichte bei den Mädchen I nach einem 2. Platz im Springen den Sieg in der Nordischen Kombination. Ebenfalls tolle Leistungen zeigen Helena Rühl mit zwei dritten Plätzen sowie Adelina Mori mit einem 2. Platz in der Kombi.

Mutige Sprünge und viel Einsatz beim Rollern zeigten auch die 5 SCE-Athleten in der Kinder I-Klasse – Noah Moser erreichte dabei das Podium auf Rang 3 in der Nordischen Kombination, gefolgt von seinen Vereinskollegen Elias Thaller, Silvan Mori, Lukas Pletz und Martin Zluc.

Ebenfalls auf der K20-Schanze sprangen die Klassen Mädchen II und Kinder II, mussten aber bereits eine Rollerstrecke von 2 km bewältigen.

Bei den Mädchen II absolvierte Mona Stadtschnitzer mit 2 ersten Plätzen einen überaus erfolgreichen Wettkampf. Marie Stadtschnitzer erreichte jeweils den 3. Platz und Eva Zluc belegte nach dem 6. Platz im Sprungbewerb Rang 4 in der Kombination.

Mona Stadtschnitzer gewinnt Sprunglauf und Nordische Kombination, Marie Stadtschnitzer auf Rang 3

Auch in der Kinder II-Klasse konnten die SCE-Athleten das Podium für sich beanspruchen:

Felix Steinecker gewann die Kombination nach einem 2. Platz im Sprunglauf, Felix Stadtschnitzer erreichte Platz 3 im Springen bzw. Rang 2 im Kombinationsbewerb. Über tolle Leistungen freuen konnten sich in dieser Altersklasse ebenso Felix Thaller, Niklas Rühl, Moritz Reitbauer und Laurenz Mori.

In der B-Klasse II am Start war für den SCE Noah Seitz – er erreichte nach 2 tollen Sprüngen auf der K20-Schanze und einem Rennen über 3 km zweimal Platz 1.

Noah Seitz auf Platz 1

Den Wettkampf auf der K35-Meter Schanze absolvierten die Schüler I und Schüler II-Klassen sowie die Schülerinnen. Gelaufen wurde im anschließenden Kombinationsbewerb auf Schirollern über eine 3 bzw. 4 km-Distanz.

Über den ersten Sieg im Sprunglauf in seiner Altersklasse Schüler I und einen zusätzlichen zweiten Platz in der Nordischen Kombination freute sich Florian Steinecker. Einen spannenden Bewerb zeigten in dieser Klasse ebenso seine Vereinskollegen Marc Kager, Lukas Schuller, Erik Lindner und Xaver Hauptmann.

Auch in der Schüler II-Klasse war das Podium stark besetzt mit SCE-Athleten:

Ric Schmidt gewann beide Bewerbe, Timo Klimesch erreichte Rang 2 im Sprunglauf und den drittten Platz in der Kombination. Felix Brandner gelang mit toller Laufleistung Platz 2 im Kombinationsbewerb. Ebenfalls für den SCE am Start war in dieser Klasse Andreas Lödl.

Über einen Podestplatz in der Schülerinnen-Klasse durfte sich Sina Klapfer freuen – sie erreichte nach dem Springen und dem Kombinationsbewerb jeweils Rang 3.

Alle Tagesergebnisse sowie die aktuelle Gesamtwertung sind hier zu finden: http://steirerski.at/termineergebnisse/

Wir gratulieren allen Athlet:innen zu ihren Erfolgen während der Sommertournee und wünschen alles Gute für die kommenden Bewerbe im Winter.