Zahlreiche Klassensieger gab es heute beim Landescup in Rottenmann.

Beim Springen: Anna Brandner, Luca Plank, Moritz Hirner

Bei der Kombi: Anna Brandner, Julia Schrettner, Laura Pletz, Remo Elsner, Michael Bertignol

Zweite Plätze: Ric Schmidt, Laura Pletz, Remo Elsner im Sprunglauf

Elias Mühlbacher, Felix Brandner, Julia Schmidt, Lukas Mühlbacher in der Kombi

Dritte Plätze:

Julia Schmidt, Lukas Mühlbacher, Fabian Lindner im Springen

Ric Schmidt, Franziska Moder, Moritz Hirner in der Nordischen Kombination

Nach dem Föhn in der Nacht gab es schwierigste Bedingungen für den Veranstalter. Die 44 er Schanze wurde im Laufe des Vormittags noch bestens präpariert und um 11.45 könnten dann auch die Schülerklassen springen.

Zu den gesamten Ergebnissen hier:   Nordische Kombination: https://www.sc-erzbergland.at/nordische-kombination-rottenmann/

Sprunglauf:https: https//www.sc-erzbergland.at/rottenmann-sprunglauf/

Die Loipen war aufgrund der weichen Bedingungen extrem selektiv. Zusätzlich ist das Gelände rund um die Schanze recht steil.

Anna Brandner gewinnt souverän bei den Mädels.

Michael Bertignol zeigt wieder eine extrem starke Langlaufleistung und gewinnt die Kombination.

Moritz Hirner springt auf Platz 1, Fabian Lindner wird Dritter in der Schüler 2

Luka Plank gewinnt in der Kinder 2 vor Ric Schmidt

Beim Kinderstart zum Langlauf

Remo Elsner läuft einen Start & Zielsieg heraus und überrundet andere Läufer.

Lukas Mühlbacher läuft wieder mal die schnellste Langlauf Zeit.

Laura Pletz gewinnt mit 32 Sekunden Vorsprung deutlich.

Der SC Erzbergland ist wieder extrem stark vertreten.

Michael Bertignol ist stark auf der Loipe.

Viele und große Pokale gibt es in Rottenmann.