Am 16.03. 2019 fand in der Erzbergarena die Steirische Meisterschaft im klassischen Stil sowie das Landescupfinale statt. Auch einige mutige Nordische Kombinierer stellten sich der Herausforderung im klassischen Stil, da sie sehr selten klassisch laufen. Bei einer aufgeweichten und sehr langsamen Loipe gaben unsere Kids ihr Bestes und konnten auch ein paar Top-Ergebnisse erzielen. Aber auch ein mutiger Trainer und unsere Kombinierer Zukunftshoffnung Sebastian Brandner stellten sich der schwierigen Herausforderung.

Anna und Bernhard siegten

Anna Brandner, die erst am Vortag ihre ersten klassischen Schritte versuchte, konnte in ihrer Klasse gewinnen. Elias Mühlbacher, der bei den ersten drei Landescups nicht zu schlagen war, musste sich diesmal mit dem zweiten Rang begnügen. Nach dem Sieg für Lukas Mühlbacher in Bad Mitterndorf musste er sich diesmal seinem Dauerkonkurrenten Toni Zand geschlagen geben. In der Gesamtwertung reichte es für den ausgezeichneten zweiten Rang. Lea Pollerus erzielte den tollen zweiten Rang. Sebastian Brandner konnte über eine Distanz von 10km ebenfalls auf Platz 2 laufen. Bernhardt Pollerus erzielte den ausgezeichneten ersten Rang in der Altersklassen 2 männlich.