3. Station der Internationalen Kindervierschanzentournee in Bischofshofen

Bei herbstlichen Temperaturen fand am Samstag, dem 17. 09. 2022, der 3. von insgesamt 4 Bewerben der Internationalen Kindervierschanzentournee statt. Der SC – Erzbergland war mit 12 Athlet:innen am Start.

Bei den Mädchen I waren insgesamt 5 Mädchen des SCE mit dabei. Helena Rühl und Eva Zluc wagten sich dabei das erste Mal über die für sie sehr große 20 Meter-Schanze und meisterten es tapfer ohne Sturz. Lina Schmuck landete mit sicheren, braven Sprüngen im Mittelfeld und unsere Zwillinge Mona und Marie Stadtschnitzer durften sogar zur Siegerehrung. Mona freute sich über den 2. Platz und Marie über den 5. Platz. Somit bleibt Mona Führende in der Gesamtwertung.

Bei unseren jüngsten Jungs waren Martin Zluc und Elias Thaller am Start. Martin konnte sich über sichere drei Sprünge, ohne Sturz, freuen. Elias schaffte es sogar auf den 6. Platz und war sehr stolz auf seine Medaille.

Die Gruppe der Knaben K9 war wieder sehr stark besetzt. Unser Trio Niklas Rühl, Felix Thaller und Moritz Reitbauer konnte fast ganz vorne mitmischen. Es reichte am Ende für Platz 7 für Niklas, Platz 9 für Felix und Moritz schaffte es mit dem 10. Platz noch in die Top Ten.

Für Erik Lindner und Marc Kager ist es heuer die letzte Kinder Vierschanzentournee. Mit tollen Sprüngen reichte es für Erik für den 9. Platz und Mark konnte mit dem 3. Platz seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen. Er geht somit mit dem gelben Trikot ins Finale, welches bereits in einer Woche in Hinzenbach stattfinden wird.

In der Vereinswertung liegt der SC – Erzbergland derzeit an 3. Stelle und wir freuen uns auf ein spannendes Finale!