Austria Cup Start in Höhnhart 2022

Erfolgreicher Start in die Austria Cup Saison der Schüler: Anna Katharina Brandner gewinnt den Austria Cup im Sprunglauf und wird 4 in der Kombination, Elias Mühlbacher wird Dritter im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination.

Anna Brandner gewinnt in Höhnhart
Anna Brandner gewinnt den AC im Sprunglauf in Höhnhart

SC Erzbergland stellt 9 Starterinnen und Starter

Anna Katharina Brandner, Florentina Moder bei den Schülerinnen, Elias Mühlbacher, Marc Karger und Xaver Hauptmann in der Schüler 1 und Ric Schmidt, Timo Klimesch. Andreas Lödl und Felix Brandner bei der Schüler 2.
Wechselhafte Windbedingungen machten den Bewerb zu einem schwierigen Unterfangen. Windglück war an diesem Tag notwendig und ganz nach vorne zu kommen. Die Zuschauer konnten sich erstmals von den Temperaturen her auf den Winter vorbereiten.
Besonders starke Laufleistungen zeigten Marc Karger, der erst im ersten Schülerjahr bereits mit den älteren Jungs mithalten konnte und sogar vor dem verletzten Elias Mühlbacher ins Ziel kam. Auch Felix Brandner lief mit Platz 3 nach dem Laufen ins Spitzenfeld.
Besonders stark zeigte sich das gesamte Team Steiermark. Damit freuen wir uns auf den Team Bewerb in Bischofshofen. Eigentlich sollten wir dort als Steirer sehr weit vorne landen. Der Austria Cup wird am 1 und 2.Oktober 2022 in Bischofshofen fortgesetzt.

Elias Mühlbacher springt auf Platz 3
Dritter wird Elias Mühlbacher im Sprunglauf, es gewinnt der Mürzzuschlag Athlet Jakob Stieninger
Dritter in der Nordischen Kombination wird Elias Mühlbacher
Elias Mühlbacher wird in der Kombination starker Dritter.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Austria Cup Höhnhart 2022