Graz Marathon: Elias läuft auf Platz 2

Er ist das Highlight der Laufsportsaison in Graz. Der Graz Marathon mit einem stark besetzten Kinderlauf. Lukas und Elias waren bereits mehrfach am Start. Bis heuer hat es nie für einen Platz unter den ersten Drei gereicht zu stark war das Teilnehmerfeld. Es ist auch sehr viel Glück beim Start notwendig um gleich vorne dabei zu sein. Überholen ist schwer und kostet viel Energie.

Die Startposition von Elias war nicht Top aber damit war noch vieles möglich. 199 Starterinnen und Starter waren in der Klasse am Start. Für den Sieg war der Konkurrent aber einfach zu stark.

Bereits nach 500 Meter lag Elias auf der zweiten Position einige Sekunden hinter dem Sieger. Die Stimmung in Graz ist immer einzigartig und heuer bei Traumwetter noch mal besser. Jetzt geht es für uns weiter nach Bischofshofen um die SC Erzbergland Sportler/innen bzw das Steirische Team beim Austria Cup anzufeuern.