Bei extremer Hitze fanden am 26. und 27. August 2023 in Villach spannende Wettkämpfe im Rahmen des Austria Cups in der Nordischen Kombination und im Sprunglauf statt. Der SC Erzbergland ist stolz darauf, die herausragenden Leistungen zweier seiner bemerkenswerten Athleten hervorzuheben: Laura Pletz und Lukas Mühlbacher.

AC Villach, Laura Pletzt

Laura Pletz

Laura Pletz, Athletin des NAZ Eisenerz und stolze Vertreterin des SC Erzbergland, zeigte am Samstag eine beeindruckende Leistung, indem sie den 2. Platz erreichte. Dies war jedoch nur der Anfang, denn am Sonntag setzte sie ihre außergewöhnliche Performance fort und sicherte sich ebenfalls den 2. Platz.

Lukas im Einsatz

Lukas Mühlbacher

Lukas Mühlbacher, ein weiteres aufstrebendes Talent aus dem SC Erzbergland und Schüler der HIB Saalfelden, teilte Lauras Erfolg an diesem Wochenende. Mit einer beeindruckenden Leistung errang er am Samstag den 3. Platz und setzte am Sonntag sein beeindruckendes Engagement fort, um den 2. Platz zu erobern.

Aber das ist noch nicht alles! Beide Athleten werden auch in den kommenden Alpencup-Wettbewerben in Liberec und Tschagguns an den Start gehen. Diese bedeutenden Veranstaltungen versprechen eine weitere Gelegenheit, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Neben Laura und Lukas möchten wir auch unsere talentierten Springer hervorheben. Beim Spezialsprunglauf zeigte Remo Elsner in der Jugend 2 Klasse gute Leistungen und erreichte zweimal den 11. Platz. Julian Ertl bei den Junioren erzielte ebenfalls beeindruckende Ergebnisse und platzierte sich zweimal auf dem 4. Rang.

Nico Rathgeb muss sich inzwischen über die Allgemeine Klasse wieder an die Spitze herantasten.

Wir drücken Laura Pletz, Lukas Mühlbacher, Remo Elsner, Julian Ertl, Nico Rathgeb und allen anderen Athleten weiterhin fest die Daumen für die bevorstehenden Wettkämpfe und freuen uns auf weitere großartige Leistungen!

Alle Ergebnisse findet ihr hier!