Elias Mühlbacher springt wieder auf Platz 2

Beim 2 Bewerb des Alpen Adria Cups im Sprunglauf waren wieder 9 Sportler vom SCE im Einsatz. Elias springt wieder auf den zweiten Rang. Anna Brandner, Marc Karger und Xaver Hauptmann werden 4. und springen damit knapp am Podium vorbei, Florentina Moder wird 5..

Dieses Wochenende war alles anders. Nach der sehr schweren Schanze in Tarvis, bei der Mut gefragt war, war es diesmal etwas einfacher. Dafür war ein super Absprung gefragt um sich gegen die guten Slowenen durchzusetzen.

Vor allem die kleine Schanze war mit einem langsamen Mattenanlauf trickreich. Mark kam damit nicht ganz so gut zurecht und wurde diesmal 4.er.

Leider griff ein Slowenischer Verein zu unerlaubten Wachsmethoden und nach langem hin und her wurden die Athleten aus diesem Club disqualifiziert. Damit kam es zu kleineren Veränderungen bei den Ergebnissen.

Das Abenteuer stand für die Kids diesmal im Vordergrund. Es wurde in Zelt übernachtet und am Abend gab es ein Bad im Gebirgsbach. Damit kam Pascal Strasser am Besten zurecht. Ihm hat das kalte Wasser nicht gestört und er war ewig im Wasser.

Hier alle Ergebnisse der SCE Sportlerinnen und Sportler:

2. Elias Mühlbacher

4. Anna Brandner