Continental Cup: Lisa zwei Mal am Podium

Von 22. bis 24.1.2021 fand in der Erzbergarena der Continental Cup der Nordischen Kombination statt. Lisa Hirner kam am Samstag auf Platz 3 und am Sonntag auf den ausgezeichneten 2 Rang hinter der Seriensiegerin WESTVOLD HANSEN Gyda.

Lisa Hirner am Flug zu Platz 2

Vom SC Erzbergland waren aber auch die jungen Sportlerinnen Anja Rathgeb und Laura Pletz im Einsatz. Beide konnten erstmals FIS Punkte sammeln. Am Freitag waren beide Damen noch nicht in den Punkterängen. Anja schaffte es am Samstag auf Platz 30. Laura kam am Sonntag auf 82,5 m und sicherte sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für den Langlauf bei dem Laura noch auf Platz 20 lief. Anja lief ebenfalls in die Punkteränge mit Platz 27.

Laura Pletz sicherte sich Platz 20 und damit erste FIS Punkte
Anja Rathgeb am Weg zu ihren zweiten FIS Punkten.

Nach zwei Tagen als Vorspringer bekam am Sonntag auch Sebastian Brandner eine Chance Continental Cup Luft zu schnuppern. Er sprang einen hervorragenden Probesprung auf Platz 7. Leider hielten die Nerven nicht und er musste sich als Ausgangslage für den Langlauf mit Platz 26 zufrieden geben. Beim Langlauf konnte er das schnelle Tempo der Continental Cup Läufer nicht halten.

Sebastian Brandner bei seinem CC Einsatz.

Herzlichen Dank an alle freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SC Erzbergland, der Bergrettung, der ESAM, des NAZ Eisenerz, das Rote Kreuz, den SIM Campus Eisenerz und Frau Dr. Anneliese Auer und allen die an der hervorragenden Veranstaltung trotz der strengen Corona Auflagen mitgearbeitet haben. Wir haben uns wieder als hervorragender Austragungsort für international Bewerbe bewiesen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: