ASKÖ Bundesmeisterschaft als perfekter Saisonabschluss

Nahezu alle Kinder und Schüler und viele Eltern nahmen trotz erschwerten Corona Auflagen die Reise zur ASKÖ Bundesmeisterschaft in Kauf und es hat sich für alle ausgezahlt. Ein schönes Abschlusstraining am Freitag und eine in vielen Klassen gut besetzte Meisterschaft am Samstag erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Villach.

Vorweg einmal ein herzliches Danke an Manfred und Alexandra und dem gesamten Trainerteam Wolfgang, Herwig und Christoph für die vielen hervorragenden Trainings und Wettkämpfe, die in diesem doch sehr schwierigen Covid Sommer durchgeführt bzw. organisiert wurden. Trotz der strengen Regeln gab es super Trainings, Kurse und der Landescup wurde gut über die Bühne gebracht. Nur die Toptrainingsbedingungen im SC Erzbergland ermöglichen die Leistungssteigerungen der Schüler und Kids.

Mit 21 Kids vom SC Erzbergland ging es trotz strenger Corona Richtlinien nach Villach. Diesmal galt Maskenpflicht auf der gesamten Sprunganlage sowohl für Kinder als auch für die Eltern. Aber viel wichtiger der Bewerb konnte ohne Zwischenfälle umgesetzt werden. Die Begeisterung der Kids war wie immer sichtbar. Starke Sprünge zeigten bei der ASKÖ Bundesmeisterschaft die Teilnehmer aus Salzburg, die damit das Niveau des Bewerbes steigerten.

Alle Ergebnisse findet ihr hier!

Siegerehrung ASKÖ Bundesmeisterschaft im Sprunglauf

Spannendes Rollerrennen bei der NK in Villach