Lukas Klapfer gewinnt Continental Cup

Der SC Erzbergland als erfahrener Veranstalter und Lukas Klapfer als erfahrener Athlet. Diese Mischung passte am Freitag, 18.2.2022 perfekt. Lukas gewann souverän.

Von Freitag, 18.2 bis 20.2 fand in der Erzbergarena der Continental Cup der Nordischen Kombinierer statt.

Lukas Klapfer gewinnt den Continental Cup in der Nordischen Kombination in Eisenerz.

Viele freiwillige Mitarbeiter arbeiteten seit Wochen an der Ausrichtung dieser Top Veranstaltung unseres Vereins. Einige Familien investieren enorm viel Zeit und dafür gilt es DANKE zu sagen. Top Werbung für Eisenerz und für die Region sind bei diesem Event garantiert. Der Continental Cup ist die Wettkampfserie vor dem Weltcup. Daher waren bei den Damen nahezu alle Weltcupathletinnen am Start und auch bei den Herren war das Teilnehmerfeld stark. 11 Nationen fanden den Weg zu uns, 9 Nationen konnten ein Team für die Mixed Team Staffel stellen.

Lukas Klapfer siegte vor Stefan Rettenegger und dem Norweger Lars Busaas.

Mixed Team lief auf Platz 2

Am Samstag herrschten schwierige Bedingungen auf der Schanze. Einige Unterbrechungen waren notwendig um den böigen Wind abzuwarten. Es gelang zum Glück und ein spannender Langlauf folgte. Slowenien ging knapp vor Österreich und Norwegen ins Rennen. Österreich schaffte es diesmal mit Platz 2 auf das Podium. Lisa Hirner und Lukas Klapfer waren im Team am Start.

Team Österreich mit Lisa Hirner, Lukas Klapfer, Thomas Rettenegger und Annalena Slamik.
Siegerehrung Mixed Team: Norwegen vor Österreich und Deutschland, damit wären wir bei Olympia glücklich gewesen 😉

Rettenegger gewann am Sonntag, Klapfer auf Rang 4

Lukas Klapfer wurde am Sonntag Vierter, mit Platz 1, 2 im Mixed Team und 4 am Sonntag kann er aber zufrieden sein.

Am Sonntag passte das Wetter für den letzten Wettkampf hervorragend. Lukas Klapfer gelang mit Platz 4 wieder ein starkes Ergebnis. Mit Stefan Rettenegger gewann ein anderer Österreicher vor zwei Norwegern. Leider konnte Lisa Hirner in Eisenerz nicht punkten. Am Freitag schied Lisa mit Schmerzen im Langlaufrennen aus. Samstag gelang ihr im Team der zweite Rang. Am Sonntag machte Lisa Hirner eine Pause um für die nächsten Bewerbe wieder fit zu sein. Als dritte Teilnehmerin unseres Vereins war Anja Rathgeb am Start und sammelte wertvolle Erfahrung.

Siegerehrung am Sonntag, Lukas Klapfer auf Platz 4, Stefan Rettenegger gewann