Austria Cup in Bischofshofen am 13.10.2019

Viele SC Erzbergland Athletinnen und Athleten dürfte gestern für das Team Steiermark und heute beim Austria Cup in Bischofshofen antreten.

Laura Pletz, Anja Ratheb, Julia Schmidt, Franziska Moder starteten bei den Mädchen. Laura und Anja starteten im Team Steiermark 1 und konnten sich den Klassensieg sichern.

Für das Team Steiermark 2 starteten Julia und Franziska.

Bei der Schüler 1 starteten Remo Elsner und Lukas Mühlbacher mit Kenji Grossegger und Matthias Wieser im Steiermark Team. Die vier Sportler belegten den dritten Rang.

Bei den Schülern 2 konnte Julian Ertl mit seinen drei Teamkollegen Lukas Haagen, Hannes Steiner und Paul Walcher auf Rang 2 springen.

Gestern fand der Teambewerb statt und heute der Einzelbewerb. Laura Pletz landete auf Platz 2 im Sprunglauf und gewann die Kombination überlegen. Anja Rathgeb landete auf dem undankbaren 4. Platz. Franziska Moder und Julia Schmidt sammelten wertvolle Erfahrungen. Ihnen stehen noch einige Schüler Jahre bevor.

Bei der Schüler 1 männlich reichte es für Remo Elsner und Lukas Mühlbacher nur für das letzte Drittel im Sprunglauf. Lukas lief dann aber vom 19. Zwischenplatz auf den 9. Platz vor. Mit Laufbestzeit und fast einer Minute Vorsprung bei den Laufzeiten gelang dies. In der Gesamtwertung bei der Nordischen Kombination im Austria Cup bedeutet dieses Ergebnis den 5. Rang.

Julian Ertl sprang in Schüler 2 auf Platz 11 und damit noch vor Lukas Haagen. Fabian Lindner und Felix Hirner landeten weiter hinten.

Alle Ergebnisse

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.