Mürzzuschlag Landescup 2020

Der 2 Landescup in der Sommersaison 2020 fand am 29.08. in Mürzzuschlag statt. Fast 60 Starterinnen und Starten ließen spannende Zweikämpfe erwarten. Die Gäste aus Wien sorgten für die notwendige Stimmung.

Die Spannung steigt! Die Kids warten am Balken auf ihren Einsatz.

Mit fast 20 Sportlerinnen und Sportler stellte der SC Erzbergland wieder die meisten Teilnehmer und natürlich waren wieder erfolgreiche Ergebnisse für uns dabei. Lukas Mühlbacher sprang in Abwesenheit des erfolgreichen Mürzzuschlag Star Lukas Haagen mit 56 Meter Tageshöchstweite und sicherte sich damit sowohl den Sieg im Springen wie in der Kombination.

Stark auf der Schanze und stark auf der Laufstrecke. Lukas Mühlbacher gewann die Schüler 2 mit dem Sieg auf der Schanze und beim Lauf.
Erik Lindner wurde in der B Klasse dritter beim Springen und 2 in der Nordischen Kombination.
Leider ohne Konkurrenz aber mit guten Leistungen: Anna Brandner in Mädchen 2
Die spannendste Klasse: Knappe Entscheidungen in der Kinder 2 gewann Xaver Hauptmann vor Elias Mühlbacher und Jakob Stieninger aus Mürzzuschlag.
Starke Konkurrenz in der B Klasse 2. Trotzdem kam Andreas Lödl auf Platz 3 beim Springen.
Florentina Moder gewann bei den Mädchen leider diesmal auch konkurrenzlos.
Bei Schüler 1 konnte Jonathan Lumplecker auf Platz 2 springen und für die Überraschung am Podest sorgte der Kinder 2 Springer Elias Mühlbacher mit Platz 3.
Lukas Mühlbacher gewinnt in Schüler 2, Remo Elsner wird 3 er.
Xaver Hauptmann läuft auf Platz 2 in der Kombination hinter Elias Mühlbacher.
Jonathan Lumplecker wird in Schüler 1 Zweiter und Timo Klimesch Dritter in der Kombination.