Landescup 2020 in Ramsau gestartet

Alle Kids haben bereits auf die ersten Bewerbe der Saison gewartet. Gestern, am 22.08.2020, wurde die Saison in Ramsau am Dachstein eröffnet und der SC Erzbergland hatte mit 22 Kindern und Schülern wieder die meisten Teilnehmer am Start. Die 15 er und 30 iger Schanze und ein interessanter Hindernisparcours wartete auf die Starter.

Für viele Kids war es überhaupt der erste Bewerb. Aber auch die Kinder mit Erfahrung waren extrem aufgeregt.

Erfolge für den SC Erzbergland

In einigen Klassen ist es heuer für unsere Kinder schwer auf das Siegerpodest zu kommen. Zu eng sind die einzelnen Kinder zusammen. In der Kinder 2 können einige Kinder aus unserem Verein unter die ersten drei kommen. Elias, Xaver, Marc .., aber auch in Schüler 1 Ric, Jonathan, Luca, Timo, Felix …. Darum ist es aber auch bis zur letzten Sekunde des Bewerbes spannend geblieben. Elias überholte auf den letzten Metern und gewann in der Kombination. Felix lief in der Schüler 1 die beste Laufzeit musste sich aber mit dem vierten Platz begnügen.

Hier die Ergebnisse der SC Erzbergland Sportler.

Sprunglauf

Anna Brandner gewinnt die Mädchen Klasse
Dreifacherfolg: Felix Thaler vor Moritz Reitbauer und Felix Steinegger bei Kinder 1
Florian Steinecker springt auf Platz 3!
Elias Mühlbacher wird knapp hinter den Ramsauern 3 er
Bei Schüler 1 springen Ric Schmidt und Jonathan Lumplecker auf Platz 2 und 3
Die Schülerinnen gewinnt Julia Schmidt vor Florentina Moder.
Remo Elsner gewinnt in der Schüler 2, Lukas Mühlbacher wird Dritter ex aequo mit Matthias Wieser.

Nordische Kombination

Die Seriensiegerin Anna Brandner gewinnt auch die nordische Kombination.
Felix Steinegger vor Moritz Reitbauer in der Kinder 1!
Florian Steinecker gewinnt die B Klasse
Elias Mühlbacher drehte das Sprungergebnis um und überholte auf den letzten Metern Lukas Wieser.
Julia Schmidt und Florentina Moder waren auch in der Kombination vorne.
Ric Schmidt und Jonathan Lumplecker blieben auch in der Kombination auf Platz 2 und 3.
Lukas Mühlbacher zeigte wieder einmal eine starke Laufleistung und gewann mit einem extrem großen Vorsprung.