Steirische Sprintmeisterschaft im Langlauf 2020

Spannende Durchgänge auf einer super Sprintstrecke erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 4.1.2020 in Kobenz. Die perfekte Organisation auf der kurzen aber feinen Kunstschneeloipe zeichnete diese Veranstaltung aus.

Als Modus für diese Meisterschaft waren pro Klasse drei Vorläufe und ein Finallauf geplant. Damit konnte jede Läuferin und jeder Läufer einige Sprints laufen und spannende Duelle waren garantiert. Zwischen Platz 1 und 5 lagen oft nur einige Sekunden. Zusätzlich ist auch die richtige Einteilung bei den Vorläufen entscheidend. Ging doch einigen Wettkämpfern am Ende im Finale die Kraft aus und es reichte nicht bis ganz vorne. So stelle ich mir Werbung für den Langlaufsport vor. Auch das Publikum bekam spannende Duelle, Platzkämpfe und Attacken zu sehen.

Vom SC Erzbergland stellten sich Lea, Elias, Jonathan, Felix und Lukas der Herausforderung. Alle Fünf waren mit größter Begeisterung und mit hohem Einsatz dabei. Jonathan und Felix müssen im Langlauf bereits Schüler 1 laufen. Damit war es extrem schwer vorne mitzulaufen. Zusätzlich quält Felix eine Verkühlung. Beide zeigten aber hervorragende Sprintleistungen, die den Beiden bei den Kombinationslandescups sicher helfen werden.

Elias war immer vorne dabei und im Finale hatte er noch das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Er nutzte einen Sturz vor ihm zum Überholen und er lies sich danach den Sieg nicht mehr nehmen. Leider gibt es in den Kinderklassen beim Langlauf heuer keine Wertung.

Lukas hat wieder einmal seine Stärke im Langlauf gezeigt und drei seiner vier Läufe gewonnen. Er ist damit Steirischer Langlaufmeister im Sprint in seiner Klasse. Bereits am nächsten Tag geht es für Lukas zurück auf die Schanze um auch hier noch besser zu werden.

Lea lief bei den Jugendlichen auf den dritten Platz.

Inoffizielles Siegerfoto in der Kinder 2

Lukas, Elias, Felix und Jonathan

Lukas ist immer vorne dabei

Felix und Jonathan kämpfen um eine Spitzenposition

Jonathan ist in diesem Run ganz vorne dabei

Spannende Wettkämpfe: Elias kämpft sich nach vorne.

Lukas beim Sieg im Finale

Alle Ergebnisse findet ihr hier!