Alpen Adria Cup in Tarvis

Trotz starker Konkurrenz, vor allem aus Slowenien, konnten sich zwei unserer Talente Podestplätze sichern. Mark Kager wurde in der Klasse M8 Dritter. Elias Mühlbacher konnte in der M9 auf Platz 2 springen. Knapp am Stockerl vorbei schrammten Anna Brandner als Vierte und Florentina Moder als Fünfte.
Manfred Brandner hat sich nach vielen Teilnahmen an der Kinder 4 Schanzen Tournee erstmals für den Alpen Adria Cup entschieden. Dieser Sprungbewerb findet heuer bereits zum 20. Mal statt. Tarvis, in Italien, war die Auftaktveranstaltung von vier Bewerben in Slowenien, Italien und in Österreich. Der Vergleich mit den exzellent springenden Kindern aus Slowenien macht den Bewerb besonders interessant.
Wir haben den Freitag Nachmittag bereits für ein Training auf der sehr schwierigen Tarviser Schanze genutzt. Vor allem der hohe Luftstand durch den sehr hohen Schanzentisch machte vielen Kinder zu schaffen. Überwindung war gefragt.
Nach einigen Sprüngen kamen die 10 Kinder mit der Schanze zurecht. Dabei waren Felix Brandner, Timo Klimesch, Pascal Strasser, Mark Duskin, Elias Mühlbacher, Mark Kager, Florentina Moder, Anna Brandner, Xaver Hauptmann und Erik Lindner. Weiter geht es bereits nächstes Wochenende in Tržic, Slowenien.

Alle Ergebnisse aus Tarvis